Frage
Antwort
Lösung
06.11.2025 19:55 - bearbeitet 06.11.2025 21:42
Hallo Community !
Ich weiss nicht mehr weiter.. Wir haben seit ca 2-4 Wochen (die letzte Woche bis heute ist am schlimmsten) massive Pingsprünge / Jitter / Lags... So dass man ab 17.30h rum überhaupt erst gar nicht competitive Online-Spiele spielen kann.
Vor ca 4 Wochen war ein Techniker bei uns, der die FB6690 und Media-Dose getauscht hatte.
Was das Ganze wohl verschlechtert hatte. Es ist bereits ein Ticket eröffnet und nach meinem 4. Anruf bei Vodafone sagte mir die gute Hotline-Mitarbeiterin, dass wohl dafür ein Techniker raus müsse.
Das ist wirklich kein Zustand. Wir haben den Giga-Vertrag mit 1GB Download und 50MB Upload, der uns eigentlich nichts bringt.
Denn wenn man Abends 1-2h mit seinen Freunden Online spielen möchte laggt alles... Ich habe einige Male PingPlotter laufen lassen und extremst hohe Pingwerte.
Hatte vorher bereits lange Unitymedia und danach VF (nach der Übernahme).
Aber so heftige Probleme hatte ich zum Glück noch nie.
Anbei einige Screenshots vom PingPlotter und unserer FB 6690 .
Edit: CMTS ist "Harmonic" was laut dem Thread hier Probleme verursachen soll: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/ping-proplem-jitter/td-p/3284459/page/2
Grüße !
am 06.11.2025 19:55
PS: VF in Krefeld.
06.11.2025 21:03 - bearbeitet 06.11.2025 21:04
Hab exact das gleiche, seit Anfang august und nach 6 Techniker Einsätze geht immer noch nichts, es heißt immer alles funktioniert. Im cmd am pc kann man die packete trscken und sehen das sie von einem Vodafone Punkt mit high ping zurückkommen. Darauf hies es immer diese Werte stimmen nicht
und es gibt kein Problem. Werden mittlerweile von Vodafone teilweise ignoriert und mehr als ein: es müsste alles bei ihnen funktionieren wir sehen keine Fehler. Kommt da nicht mehr. Es wurde zwischendurch was von Reparaturen gesagt, wiederum seit Wochen auch davon Nix mehr gehört. Anstelle uns zu entschädigen werden einem nur neue Verträge mit Vergünstigungen angeboten. Wir schauen uns das nicht mehr lange an, sonst wird der *piep* endlich gekündigt, fragwürdig wie so ein unternehmen in Deutschland noch exestieren kann.
am 06.11.2025 21:17
Das ist bodenlos ! Ist bei dir noch schlimmer... Oh man !
Ich war gern bei Unitymedia und hatte vorher in der kleineren Stadt
seltenst Probleme und nie mit dem Ping.
Es ist hier mittlerweile was das Digitale angeht gefühlt Entwicklungsland... Ich benötige wie auch seit Jahren einen niedrigen und vor allem stabilen Ping. Das ging auch recht lange gut, nur das es nun seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr läuft...
Ich kann ab der o.g. Uhrzeit mit meinen Freunden überhaupt nicht mehr FPS Games spielen. Und vorher wird das niemals gehen, da man berufstätig ist.
Es macht einfach keinen Spass 😞
Bzgl Aussetzung des monatl. Beitrags kam bisher auch nichts.
Das Ganze ist einfach eine Zumutung für uns (und für alle Mitgeschädigten) !
am 07.11.2025 09:42
melde einen Rückwegstörer, oben einfach mal danach suchen!
am 07.11.2025 09:48
Hallo!
Wenn Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast, kannst Du Dich am besten direkt über unsere Kontaktmöglichkeiten melden. Dort findest Du auch die Option, eine Störung zu melden, damit wir uns schnell und gezielt darum kümmern können. Alle Kontaktwege findest Du hier:
Vodafone-Hotline: Infos, Erreichbarkeit und Services
am 07.11.2025 21:39
Ich habe mich 4x per Telefon und letztlich 1x per Email an den Support gewandt.
Ergebnis: Probleme sind weiter vorhanden & kein Feedback ..
am 07.11.2025 21:39
Wie erkenne ich sowas ??
am 07.11.2025 21:46
Melden kann man, das stimmt. Aber die Störung wird eben nicht behoben.
NOCHMAL: Habe genau dasselbe Proble seit Anfang September !!!
am 08.11.2025 10:08
es wird schon behoben, aber es dauert, wenn man 1000 Haushalte abklappern muss, und dann nicht in die Bude darf!