1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Totalausfälle von Kabel-TV, Telefon und Internet
StefanUM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 8 Jahren einen Vodafone-Kabelvertrag, der trotz gelegentlicher Störungen im Abstand von mehrere Monaten (max. 10 Minuten)  weitgehend problemlos lief. Vor ca. 2 Wochen hatte ich aber einen fünftägigen Totalausfall. Der Vodafone-Techniker hat ihn behoben, indem er im Verteilerkeller ein loses Kabel befestigt hat.

Aber auch seitdem kommt es immer wieder zu längeren Totalausfällen von bis zu 4, 5 Stunden. Bei einem erneuten Besuch sagte mir der Techniker, die Anlage im Keller, meine Wanddose und auch mein Router (spielt für TV gar keine Rolle) seien in Ordnung. Denkbar seien alte Kabel in den Wänden oder irgendwelche Geräte, die am selben Strang hängen und den Anschluss stören. Den Vermieter habe ich bereits kontaktiert. Ob und vor allem wie schnell da etwas passieren wird, weiß ich nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, was man da noch tun könnte?

Beste Grüße
Stefan

3 Antworten 3
Jana478
Administrator:in

Hallo StefanUM,

willkommen in unserer Community.

Das müssen wir uns auf jeden Fall genauer anschauen.

Es fällt immer alles aus, TV und Internet/Telefon?

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wohne in Berlin-Kreuzberg.

Nachdem seit Samstag, 10.07., 14.30 Uhr der Anschluss wieder weitgehend ausgefallen war (mit kurzen Unterbrechungen, wo er wieder da war), hatte ich gestern, 13.07., eine weiteren Technikertermin. Der hat rausgefunden, dass die Dose bei der Mieterin genau unter mir defekt war und hat sie repariert. Danach war mein Anschluss wieder in Ordnung. Eine halbe Stunde nachdem der Techniker aus der Tür war: Erneuter Ausfall. TV-Signal ist deutlich besser als vorher (nur noch 2 Sender ganz weg: RTL, SAT1, die übrigen lediglich leicht verblöckelt), Internet/Telefon war aber weiterhin weg.

Jana478

Hallo StefanUM,

schick mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundendaten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).

Dann kann ich mal in die Aufträge schauen was der Techniker hinterlegt hat.

Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!