Dauerhafte Störung des Internetzugangs
JeanPaulS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

Wir haben dauerhafte Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Vor 4 Monaten haben wir von 500 auf eine 1000 gewechselt und seit dem das Problem das nie die gebuchte Leistung ankommt. Maximal 650 D / 35 U. 
Seit ca. 4 Wochen sind es aber deutlich unter 10 Mbit Download und seit 10 Tagen nur noch im Bereich 1-3 Mbit Download. Der Upload liegt im Schnitt deutlich darüber. Ich habe mittlerweile 20 Störungen gemeldet mit immer dem selben Ergebnis das ich über Nacht eine SMS bekomme das die Störung behoben sei oder diese am nächsten Werktag bis 11 Uhr behoben ist. Selbst wenn ich direkt nach der SMS eine Messung durchführe (wenn überhaupt Möglich) komme ich auf die gleiche Werte. 

Die Vodafonestation habe ich Natürlich zurückgesetzt. Alle Computer sind via RJ45 direkt verkabelt. Natürlich habe ich das Modem Neu gestartet und Messe auch direkt mit dem Laptop am Modem. 

ich komme hier einfach nicht mehr weiter, die Service Mitarbeiter sagen immer sie geben es an die weiterführende Stelle weiter aber ohne Erfolg. Da bringt mir auch die Gutschrift nicht viel... ich Arbeite oft früh Morgens oder Nachts und muss dann bis zu 80 km auf die Arbeit fahren oder teuer LTE /5G datenvolumen kaufen. 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi JeanPaulS,

aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

66571 Eppelborn / Dirmingen

pRo-Marco

Hi JeanPaulS,

dann hat das sicher mit der aktuellen Störung im Saarland zu tun. Ich erstelle gern ein Info-Ticket für Dich. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!