Sporadisch Hohe Latenzen im Kabelnetz
Hahjo777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe seit Donnerstag 04.11.2021 immer wieder zwischendurch hohe Latenzen im meiner Verbindung. Speedtests okay, allerdings kann man über PingPlotter die Spitzen gut sehen. In diesem Fall kommt es bei Latenzkritischen Diensten wie bspw. Onlinegaming zu massiven Aussetzern. Anhand des bspw. ist eine Ursache bei mir eher unwahrscheinlich aus meiner Sicht. 

Ist Euch dazu was bekannt, kann sich das jemand anschauen? Danke!

Hier ein aktuelles Bsp. so sieht es seit Donnerstag ausHier ein aktuelles Bsp. so sieht es seit Donnerstag aus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

tatsächlich verstehe ich die Sportlichkeit dahinter auch nicht 🙂

Allerdings läuft es akltuell wieder gut, daher kann ich keine neuen Daten hochladen. Ich werde aber gern darauf zurückkommen, falls es wieder auftreten sollte. 

 

Bis dahin danke für die Reaktion und einen schönen Tag!

 

Hahjo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Hahjo777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vergleich heute, noch deutlich schlimmer...Vergleich heute, noch deutlich schlimmer...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hahjo,

 

beim Plotter hast Du einen Intervall von 1 Sekunde gewählt. Das ist sehr sportlich..zu sportlich. Mach bitte noch einen Test und wähle einen Intervall von 2,5 Sekunden.

 

Sei bitte auch so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

.. vielleicht zu sportlich für VF?

Für DSL Anschlüsse ist ein Ping von 1sek. kein Problem.

 

In der Netzwerktechnik ist ein Ping von 1 sek. ein gelebter Standard.

Was ggf. verhindert werden soll ist ein so genanntes ICMP Rate limit.

Bedenke auch das Nyquist-Shannon-Abtasttheorem.

 

Selbst ein abgesetzter Windows Ping arbeitet mit 1 sek.

Warum willst du 2.5 sek?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo, 

tatsächlich verstehe ich die Sportlichkeit dahinter auch nicht 🙂

Allerdings läuft es akltuell wieder gut, daher kann ich keine neuen Daten hochladen. Ich werde aber gern darauf zurückkommen, falls es wieder auftreten sollte. 

 

Bis dahin danke für die Reaktion und einen schönen Tag!

 

Hahjo

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hahjo,

 

freut mich, dass es wieder läuft. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollte es doch wieder auftauchen, dann melde Dich bitte mit den von Tina geforderten Daten in einem neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!