Sonderkündigung Totalausfall
cb58hq
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe jede Woche Internet-Ausfälle. Ich habe tausend Mal in den letzten Jahren mit dem Kundenservice telefoniert, hatte einen Techniker hier etc. Ich bin nur noch abgenervt und will wechseln.

Seit dem 17.12.21 haben wir im Prenzlauer Berg weder Internet noch Fernsehen. Nichts geht mehr, kompletter Totalausfall. Auf der Vodafone Störungsseite hieß es erst, es soll bis 19.12.21 00:19Uhr (lol?) behoben sein - es wurde natürlich nicht behoben. Mittlerweile steht da: einen Zeitpunkt für die Behebung kann nicht genannt werden. 

Habe heute zwei sehr unschöne Telefonate mit dem Kundendienst geführt:

Erst 15min Warteschleife für den Störungsdienst. Der Mitarbeiter konnte nicht mal meine Daten aufrufen, weil sein System zusammengebrochen ist. Die ***, sorry, funktioniert noch nicht mal intern - einfach nur peinlich. Ich habe dann nachgefragt, wie es mit Sonderkündigung aussieht - der werte Mitarbeiter wollte sich 'nicht in die Nesseln setzen' und verwies mich weiter an die Vertragsabteilung. 

Nochmal 10min Warteschleife.

Ich fragt den neuen Mitarbeiter dann direkt wie eine Sonderkündigung ablaufen würde, zu wann ich kündigen kann. Er fing dann an mit: bitte rufen Sie doch die Störungshotline an. Mein Freund sagte im Hintergrund: Es geht hier aber um die Kündigung. Daraufhin wurde der Mitarbeiter SEHR UNANGENEHM.

Er sagte ernsthaft: 'Wenn Ihr Mann dazwischen quatscht, dann möchte ich mit ihm das weitere Gespräch führen!' WIE DREIST KANN MAN SEIN?! 

Eine Auskunft habe ich nicht erhalten.

 

Ich bin so satt von eurem *piep* und möchte jetzt umgehend wissen, zu wann eine Sonderkündigung gültig wäre. Ich bin auf Internet angewiesen, weiß ja nicht ob Vodafone was von Corona und Home Office mitbekommen hat, aber das ist jetzt das neue Ding, nur so als Info. 

 

Ich bitte um Rückmeldung. Und nochmal so ein Verhalten von einem Ihrer Mitarbeiter und ich ruf direkt den Anwalt an. Einfach nur unglaublich.

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cb58hq,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Gut, dass du hier bist.

 

Für Deine Erfahrung im letzten Gespräch kann ich mich nur entschuldigen. Bei einer vorzeitigen Kündigung bin ich grundsätzlich nicht die richtige Ansprechpartnerin. Das übernimmt immer unser Beschwerdemanagement.  Die Kollegen erreichst Du über unser Kontaktformular (vorher bitte in Deinem MeinKabel anmelden).

 

Ich schau mir gerne an, was mit Deinem Anschluss im Argen ist. Damit ich Dir bei der Anschlussstörung helfen kann, brauch ich Deine Unterstützung. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

 

Liebe Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!