1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie: 4 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert
TomTom711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Welches Produkt hast Du?  Vodafone CableMax 1000 inkl. HomeBox Option und nativem IPv4
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?   Leih-Gerät: FRITZ!Box 6591 Cable
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? TAE-Anschluss FON1 / FON2

Hallo liebe Community,

über die Service-Hotline habe ich Ende Oktober 2021 eine vierte Rufnummer zu meinen drei bereits vorhandenen Rufnummern portieren lassen, dies hat auch wunderbar funktioniert. Im selben Hotline-Gespräch habe ich gebeten, eine der drei bereits vorhandenen Rufnummern aufgrund zahlreicher unerwünschter Werbeanrufe auszutauschen und durch eine neue Rufnummer zu ersetzen. In meiner Miet-Fritzbox 6591 Cable erschien daraufhin auch eine neue anstatt der unerwünschten Rufnummer, jedoch hat sie noch nie funktioniert.

In der Übersicht erscheint: "Telefonie: 4 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert", als Ereignismeldung: "Anmeldung der Internetrufnummer 711504xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404". Alle vier Rufnummern scheinen -natürlich bis auf die Nummern selbst- identische (erweiterte) Einstellungen in der FB-Konfiguration zu besitzen.

Bei Anruf der Nummer ertönt ein Besetztzeichen, beim Raustelefonieren wird die Verbindung mit einer der drei funktionierenden Rufnummern aufgebaut anstatt mit der ausgetauschten, nicht registrierten Rufnummer.

Mehrere Werksresets (ohne anschließende Backup-Einspielung!) und Hotline-Anrufe, auch mit mehreren Wochen Abstand, selbst der Besuch eines Technikers brachten leider keinen Erfolg.

Über eine Unterstützung oder Hilfestellung zu diesem Problem würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

ich habe Dir die Daten gerade als PN geschickt.

Im Voraus vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße

TomTom711

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomTom711,

 

hast Du einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Dann schicke mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- die Rufnummer, um die es geht

 

Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe Dir die Daten gerade als PN geschickt.

Im Voraus vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße

TomTom711

 

Hallo Maria, hallo Claudia,

super, es hat geklappt: Jetzt sind alle 4 Rufnummern registriert und funktionieren einwandfrei.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!! Der Thread kann nun als 'Gelöst' geschlossen werden.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

TomTom711

 

@TomTom711 

 

Da es nun wieder funktioniert, mache ich hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!