06.07.2022 19:56 - bearbeitet 06.07.2022 19:58
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Monaten laden gewissen Smartphone Apps wie z.B. Instagram, Zalando, Ebay, Whatsapp nicht.
Sobald ich in den mobilen Daten bin, laden die Apps problemlos. Auch wenn ich in einem anderen Wlan bin funktioniert es. Nur halt Zuhause im heimischen Vodafone-Wlan nicht.
Smartphone: Samsung Galaxy S21 FE und Google Pixel 4a.
Bundesland: Niedersachsen (Stadt Hannover)
Router: Kabel-Router (TG3442DE)
Schon mehrfach mit Servicemitarbeitern darüber gesprochen.
Techniker war auch schon da, leider ohne Lösung.
Was kann man da machen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Nils
am 07.07.2022 11:48
Hallo Nils,
was hat der Techniker bei Dir vor Ort getestet, was hast Du mit den Servicemitarbeitern besprochen? Welche Apps sind noch betroffen? Laden die Inhalte auch nach längerem Warten nicht? Funktionieren die mobilen Seiten über die Smartphones, sofern vorhanden? Besteht bei dir aktuell noch eine Störungsmeldung?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2022 18:13
Hallo Claudia, der Techniker hat die Signalstärke meines Routers getestet und diese für gut befunden. Er konnte nicht sagen, woran dieses Problem liegt. Wir haben zusammen festgestellt, dass die Seiten über den Browser funktionieren und die Probleme nur bei den Apps auftreten.
Auch der Router läuft laut Techniker ohne Probleme. Es sind u.a. Instagram, meine Banking App, Zalando, ebay Kleinanzeigen, WhatsApp (Storys laden nicht bzw. nur sehr langsam) und Klarna betroffen. Bei der Banking-App und Klarna kann ich mich übers WLAN nicht mal anmelden.
Wenn ich aber z.b. über den Handybrowser auf der mobilen Instagramseite bin, funktioniert diese ganz gut.
Das Problem besteht leider immer noch.
am 08.07.2022 19:16
Hallo Nille92,
hast Du über die Hotline ein neues Ticket erstellt?
Grüße Moni
am 08.07.2022 22:07
Hallo Moni,
Ja ein Ticket wurde erstellt.
Gruß
Nils
am 10.07.2022 10:46
Hallo Nils,
dann schaut sich das sicher der Folgebereich an :).
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2022 16:07
Hallo Claudia, der Kundenservice von Vodafone lässt etwas zu wünschen übrig. Mir wurde Freitag mitgeteilt, dass sich ein Techniker innerhalb von 30 min bei mir melden würde. Heute ist Sonntag und ich bekam einen Anruf. Da ich in der U-Bahn saß, hatte ich den Anruf zu spät bemerkt und somit verpasst. Mir ist nicht klar, wie der Kundenservice daraus schlussfolgern kann, dass das Problem nicht mehr besteht und das Ticket direkt schließt. Schließlich hat sich Vodafone mehr als zwei Tage später als angekündigt bei mir gemeldet.
Das Problem besteht nach wie vor und niemand hat sich dem angenommen.
Ich würde mich freuen, wenn sich doch endlich jemand melden würde, so wie es versprochen wurde.
Gru Nils
am 12.07.2022 07:36
Hallo Nille92,
hast Du das Ticket wieder aufgemacht?
Wenn das wieder nicht klappt, dann schauen wir uns das gerne genauer an.
VG Jana
am 12.07.2022 13:56
Hallo Jana, ja das Ticket wurde direkt wieder aufgemacht.
Allerdings weiterhin nichts gehört vom Serviceteam oder einem Techniker.
am 13.07.2022 08:44
hi Nille92,
Ich schaue es mir mal an.
Sende mir bitte diese Daten in einer privaten Nachricht:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Jana