Service und Leitung -> Bodenlos
Johnny5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Wochen eine schwankende Leitung bzgl. Upload. (Vertrag ist der Cabel1000)+

Die meiste Zeit habe ich einen Upload von 0,1 - 12 Mbits

 

Ich hab schon 1000 mal angerufen.... Einmal wurde ein Ticket eröffnet was aber dann einfach geschlossen wurde ohne zu prüfen ob der Fehler behoben ist.... und nein er ist seit gut 2 Monaten noch da und wird schlimmer.....

Ich soll immer den drecks Standard Router von Vodafone anstecken damit man hightec Messungen machen kann die nichts bewirken und keine Lösung dabieten. Außerdem kann man bei diesem Hinterwäldler Gerät nichts einrichten, so das ich keine Ports freischalten kann sowie kein privaten DynDNS benutzen. Bodenlos.

Auf die Frage hin wie ich dann meinen Server nach außen betreiben kann kam nur ich soll doch von euch einen Partner DNS nehmen.... klar euch noch mehr Geld reinschieben....

Euer Onlinesupport ist ne frechheit da ich nicht nachvollziehen kann was es bringt wenn ich 3x die Woche meinen Router auf Werkseinstellungen zurück setzte?!

 

Schickt endlich mal einen Techniker der das Netz auserhalb misst und in Ordnung bringt... Ein Kollege 2 Straßen weiter hat jetzt fristlos gekündigt da er seit Wochen nur 1/10 seiner bezahlten Leistung bekommt. Und euch ist es *** egal.

Ich werde diesem Beispiel bald folgen da es eine Frechheit ist das ich nicht einmal eine Störung melden kann ohne das es gleich wieder heißt. 

Router neustarten

Router Werkseinstellungen

Liegt am privaten Router

usw usw usw

das Problem ist nachweislich bei euch und es passiert nichts außer das ich mich blöd anreden lassen muss das bei mir der Fehler liegt und wenn ich dann euren Drecksrouter anschließe und beweise das das Problem immer noch vorhanden ist kommt keine Reaktion.... Und wenn ihr 10000000 Messungen machen wollt über 300 Tage dann stellt mir einen Vernünftigen Router zur Verfügung wo ich Ports freigeben kann und meinen privaten Dns benutzen kann.

So kann man seine Kunden verkraulen und Empfehlen kann man Vodafone absolut nicht mehr.

 

Daedline ist gesetzt und wenn diese verstrichen ist werde ich weitere wege einleiten.

 

PS: ich muss das jetzt hier mal schreiben da ich ja sonst keine möglichkeiten habe das es aufgenommen wird.

und ich will jetzt auch keine Telefonnummern wo ich wie immer 25 min in der Schleife sitze um dann zu hören " Router neu starten"

 

 

Bild von einer aktuellen Messung im Anhang. und die 2 MB Upload (6% meiner bezahlten Leitung) sind schon highspeed!

Mit freundlichen Grüßen

41 Antworten 41

bzgl. der IPv6.

Ich habe da keinen Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" der war aber noch nie an und es gab ja früher damit auch keine Probleme. Also die Einstellungen meiner Fritzbox wurden seit Einrichtdatum noch nie geändert und ich habe diese ja schon seit 4.10.2019 in Betrieb.

Siehe hier.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich habe es mal eingestellt und werde es die nächsten Tage beobachten und eine Rückantwort geben.

Vielen Danke erstmal das sich jemand das mal Fachmänischer annimmt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rainer 

Hallo Herr Kieferer,

 

ich dachte vllt hat es ja wirklich was mit der IPv6 zum tun. Aber leider gab es diverse kleine aussetzer die ich aber nicht messen konnte.

Gerade jetzt vor ca. 15-30 min war der Upload wieder bei 0MB und ich konnte nichts mehr machen....

0 Mb bei einer 50 Mb Leitung ist schon ein bisschen arg schwach.

Ich habe nichts verstellt an meinem System außer das mit der IP v6.

Anbei noch das Bild wo ich 3 Multi und 3 Singel Messungen gemacht habe. Und ja die Anzeige bei Upload 0Mbps ist richtig und das Endergebnis.

 

Ich habe die Bilder auch einzeln aber wollte nicht wieder 10x Antworten da ich nicht mehr Dateien auf einmal anhängen kann,

 

Mit freundlichen Grüßen

Geht einfacher.

Ich dachte ich hätte das in meiner Beschreibung erwählt. Sollten die Bilder nicht sichtbar sein, siehe meinen Eingangspost. Die Bilder können auch in der Größe angepasst werden, Mittelgroß ist schon gut.

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Nach den Speedtest liegen die Ergebnisse unter "Results" auf der Website vor.

 

Nur die "Resuls" aus den 10 (zehn)  Speedtests im Singel- sowie Multimode sind von Interesse.

Ein einzelner Speedtest ist nicht aussagekräftig!

 

Speichere "Results" als Screenshot und füge es als Foto, 4tes Icon von rechts, ein. Es können mehrere Fotos eingefügt werden.

 

Das hätte ich als Antwort erwartet. Habe ich was in der Beschreibung unklar ausgedrückt. Es wäre nett wenn du mir dabei helfen könntest den Text zu verbessern.

Speedtest "Result" Größe: MittelgroßSpeedtest "Result" Größe: Mittelgroß

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Du hast ein Upload Problem da du auch im Multimode nicht annährend auf den Speed kommst. Soweit ich mich erinnere waren die Pegel im Upstream OK. Weitere Tests bedarf es nicht mehr, den Upload ist ein Desaster.

 

VF sollte entweder den OFDMA Kanal fixen, oder den OFDMA abdrehen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das mit den Results habe ich vergessen 🙂

Habe halt nie soviele Messungen gemacht da mir ja ein Wert reicht wenn er im Keller ist. und ich merke es ja an der Bedienung/Steam das es im Keller geht und da länger bleibt. Ich habe auch mit der Breitbandapp immer mal wieder Messungen gemacht. Ich hoffe die Infos passen soweit.

 

Ja das mit dem Problem versuche ich seit über einen halben Jahr zu kommunizieren... Leider kommen immer die Standardaussagen was langsam nervt.

Ich mein mein Router wird bestimmt nicht sporadisch meinen Upload senken und dann wieder steigen.... und mit dem original Vodafonerouter habe ich ja das gleiche Problem.

 

Wie kann ich Vodafon mit ihrem Tipp informieren das die das probieren das ich endlich einen stabilen Upload habe.

 

Danke schon mal für ihre hilfe.

verlauf3.JPG

 

verlauf2.JPGverlauf.JPG

VF sollte entweder den OFDMA Kanal fixen, oder den OFDMA abdrehen.

 

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2022-03-11_11-46.jpg

So sahen nein uploads vor dem abdrehen des OFDMA aus.

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Transfer 11.12.29 QVDI2.pngTransfer 18.11.21 11_00.pngTransfer 24.11.21 14_30.pngTransfer 11.12.29 QVDI2.png
oder hier
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Test1Test1Test2Test2

 

Hat sich was am Pegel oder Modulation geändert. Die Werte sollten immer noch so stehen wie dargestellt,

 

Eines ist gewiß, das VF Kompetenztentrum kennt nur Stecker raus/rein und Werksreset. Ein Anruf erübrigt sich.

 

Den Netzassi, vergiß es. Da kommt auch nur Stecker raus/warten/rein & Werksreset. Falls - eher selten - ein Rückruf erfolgt bist du wieder mit dem bekannten VF Kompetenzzentrum verbunden.

 

Es gibt gute Mods hier, die leider sich noch nicht gemeldet haben, die machen das.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Bei mir ist alles gleich geblieben bei DOCSIS 3.1, außer das Powerlevel. das ist um 0,3 auf 7,7 dBmV gefallen.

 

Ich hoffe das es die Mods sehen, da ich von den Vodafon Angestellten nichts erwarten kann.

Echt traurig das ganze. Schon allein das ich schon ewig auf eine Lösung warte und es den Laden nicht interessiert.

 

Vielen dank für die Hilfe und Support. 

Da fühlt man sich mal gut wenn man nicht hört mach mal einen neustart.

 

 

LG

RainerUnbenannt.JPG

Schwankende Pegel oder Power Level sind ein Hinweis das auf der Strecke was nicht stimmt. Poste bitte den Upstream Pegel vom ersten Post und den aktuellen, gemeinsam. Gibt es Unterschiede?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich hoffe Sie meinen diese Bilder.

 

2docsis1 (1).JPG1docsis3.JPG

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