Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2024 17:43
1000Mbit/s - 50Mbit/s Kabel Tarif
Vodafone Speedtest gibt zurück:
Folgende Punkte:
Kann das Problem immer noch innerhalb von meinem Netzwerk sein? Mir fällt nichts anderes ein, was es lösen könnte. Sollte ich nun einen Service-Termin machen davon ausgehend, dass es vom Anbieter nur gelöst werden kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2024 19:11
am 15.12.2024 19:12
deine Signalpegel sind komplett aus der Toleranz, melde eine Störung
PS: der Vodafone Speedtest zeigt am Modem die gebuchte Leistung an, gemessen wird da nichts
15.12.2024 19:13 - bearbeitet 15.12.2024 19:14
Na, da stimmt ja einiges nicht. Viele SNR/MER, dBmV/dBuV Werte sind viel zu niedrig. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Nur den Rückwegstörer wird er auch nicht gleich beheben können.
Gruß Kurt
am 15.12.2024 19:18
Also ist es ein Problem außerhalb dessen, was ich selber beheben oder verursacht haben könnte. Danke, nun weiß ich, dass es ein Vodafone Problem ist, innerhalb meines Netzwerks
am 15.12.2024 22:44
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt