1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service bei schlechter Internetgeschwindigkeit
34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1000Mbit/s - 50Mbit/s Kabel Tarif
Vodafone Speedtest gibt zurück:

  • 1100+ Mbit/s zum Router, 50Mbit/s auf meinem Windows Gerät.
  • Upload ist normal

Folgende Punkte:

  • Ich bin mit Ethernet zum Router verbunden
  • Andere Geräte erreichen auch keine 10% der Tarif-Downloadgeschwindigkeit
  • Ich habe einmal meinen Router für einige Minuten ausgeschaltet, ist weiterhin langsam.
  • Es sind keine Störungen in meiner Nähe

Kann das Problem immer noch innerhalb von meinem Netzwerk sein? Mir fällt nichts anderes ein, was es lösen könnte. Sollte ich nun einen Service-Termin machen davon ausgehend, dass es vom Anbieter nur gelöst werden kann?

14 Antworten 14
34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles gut, habe auch bemerkt dass es nur nach dem Herunterladen erkennbar wird. Hier als PDF

deine Signalpegel sind komplett aus der Toleranz, melde eine Störung 

 

PS: der Vodafone Speedtest zeigt am Modem die gebuchte Leistung an, gemessen wird da nichts 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na, da stimmt ja einiges nicht. Viele SNR/MER, dBmV/dBuV Werte sind viel zu niedrig. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Nur den Rückwegstörer wird er auch nicht gleich beheben können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
34
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ist es ein Problem außerhalb dessen, was ich selber beheben oder verursacht haben könnte. Danke, nun weiß ich, dass es ein Vodafone Problem ist, innerhalb meines Netzwerks

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!