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Lösung
am 24.09.2021 22:02
Hallo,
ich dachte mit einer Buchung von 1Gbit/s wird meine Datengeschwindikeit zumindest ein wenig besser. Das war wohl nix. Zum Abschluss der 500Gbit/s im Oktober 2020 hatte ich schon mal, dass ich die 500Gbit/s tatsächlich ereicht habe. Im Laufe der letzten Monate beobachtete ich jedoch, dass die Datengeschwindigkeit drastisch zurückgegangen ist und ich kaum noch über 200MBit/s erreicht habe.( Egal um welche Uhrzeit und an welchem Tag) Ein Speedtest von Vodafone wird mit dem Fehler #1260 grundsätzlich abgebrochen, so das mir eine Dokumentation nicht möglich ist. Da ein Angebot zu einer 1Gbit/s zum selben Preis vorlag, habe ich das Angebot, im Glauben eine bessere bzw. hörere Datengeschwindigkeit im Download zu haben, angenommen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Die Datengeschwindigkeit verbleibt bei 90-160/170Mbit/s und in seltensten Fall ca.250Mbit/s. Also mal gerade 25%. (Alles deakt., kein Wlan akt., keine Internet Security akt. , nur der Rechner über Lan.)
Ein tausch des Rechners und Upate der Netzwerkkarte, tausch des Lan Kabels (von Cat5 zu Cat8, in unterschiedlichen Längen), sowie mehrmaliges zurücksetzen der Fritzbox 6591Cable (Vers.7.28) und Standort brachte nicht den gewünschten Erfolg. Es wäre mal toll, wenn sich jemand diesem Problem annehmen könnte damit ich vieleicht mal ein wenig schneller unterwegs sein könnte. Muss ja nicht 1000Mbit/s sein aber zumindest um die 600Mbit/s wäre schon eine Leistung. Vielen Dank!
am 27.09.2021 09:05
am 27.09.2021 22:42
am 27.09.2021 22:49
am 30.09.2021 12:41
Hallo McFun,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 30.09.2021 13:07
Hallo, ich habe Dir soeben eine PN geschickt.
Bis später........