Tarif-Aktivierung gleich Umschaltung?
adrian_1999
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

ich bin vom 250Mbits-Kabel Tarif auf den Cable Max 1Gbits umgestiegen.

So wie ich das zunächst verstanden habe geschieht die Schaltung dafür recht zügig (innerhalb von 48 Stunden).

Nun bekam ich eine E-Mail, wonach mein neuer Tarif am 1. August "aktiviert" wird.

Bedeutet das, dass mein Internet auch erst an dem Tag hochgeschaltet wird, oder bezieht sich das auf den Rechnungszeitpunkt, also Beginn des nächsten Monats, und die Schaltung geschieht bereits früher?

Vielen Dank schonmal und einen schönen (Feier-)abend 🙂

9 Antworten 9
Nancy
Moderator:in

Hallo adrian_1999,

ab dem genannten Termin wird Dein neuer Tarif für Dich aktiviert und Du kannst Deine neue Bandbreite nutzen.

Hast Du weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank. Kann die Aktivierung auch vorgezogen werden?
LG

Nancy

Hallo adrian_1999,

um Dir das beantworten zu können, muss ich einen Blick auf Deinen Vertrag werfen. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich komme aus dem schönen Nordrhein-Westfalen

LG

Guten Morgen Nancy,

ich will nicht ungeduldig wirken, aber sicherheitshalber mal nachfragen, ob meine Antwort nicht überlesen wurde.

LG

@adrian_1999 Nur zur Info: Hier ist kein live-chat und Nancy dürfte hunderte von Problemen gleichzietig am Hut haben. Dazu kommen diverse andere Aufgaben neben der Betreuung dieser community. Kommt schon noch die Antwort, da bin ich ziemlich sicher.

R4mona

Hi adrian_1999,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um einen Blick in Dein Kundenkonto werfen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, vielen Dank, PN ist raus! 🙂

Wurde vlt. meine PN übersehen?