1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone DNS funktioniert nicht: Auch die Umschaltung auf öffentliche DNS Server funktioniert nicht.
KurtDa
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel Netz Bayern

Ich habe IPv6 Verbindung aber kein IPv4, der Verbindungsaufbau funktioniert wg der Nicht Auflösung von DNS nicht.

KurtDa_0-1757101200814.png

Die Vodafone DNS server funktionieren seit heute, 20.10 nicht. Auch die Umschaltung auf öffenltiche DNS server geht anscheinend nicht.

Ich habe testweise die DNS server im Router auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (Google DNS) umgestellt und habe wieder die IPv4 Verbindung erhalten.

Wann ist der Fehler behoben so dass ich die Konfiguration rückgängig machen kann. Die Fehlersuchen an meinem Ort findet natürlich nichts und Ticket konnte ich daher auch nicht aufmachen.

2 Antworten 2
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

dabei handelt es sich um ein großflächig auftretendes Problem, dass die AFTR nicht aufgelöst werden können.

Inzwischen sollte die Störung aber behoben sein. Es kann aber sein, dass du einmal die Internetverbindung neu herstellen musst (über die Schaltfläche "neu verbinden" oder über kurzes Trennen des Routers vom Stromnetz).

Viele Grüße

DerSarde

Stimmt jetzt gehts wieder mit dem DNS von Vodafone. Ist nicht das erstemal dass ich Probleme mit Vodafone DNS hatte. DNS ist normalerweise ein superstabiler Dienst. Keine Ahnung warum Vodafone das nicht stabil hinbekommt.

Danke und Gruß