Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 10:53
Hallo,
ich versuche seit gestern eine neue Fritzbox 6660 zum Laufen zu bekommen. Es ist eine Fritzbox, die nicht von Vodafone kommt. Das war nötig, weil eine eigene Telefonanlage angeschlossen werden muss. Es werden SIP-Daten benötigt. Das ist nur mit einer "fremden" Fritzbox möglich.
Nun stehe ich aber an einem Punkt, an dem es kein Stück nach vorne geht, weil ich nicht mal auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de komme. Es wird angezeigt, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann wegen DNS-Problemen. Mein Rechner ist mit der Fritzbox mit LAN oder auch WLAN verbunden. In beiden Fällen klappt es nicht.
Ich habe auch kein Internet, obwohl die LED der Fritzbox etwas anderes sugeriert. Auf der Seite fritz.box wird aber angezeigt, dass die Fritzbox verbunden ist. Es ist ein grüner Haken davor.
Ich habe mittlerweile mit 6 oder 7 Support Mitarbeitern gesprochen. Leider lande ich immer in der Privatkunden Hotline, obwohl ich die Business Hotline anrufe.
Wir brauchen hier dringen Internet und Telefonie.
Was kann man noch machen?
am 02.03.2022 12:45
Sofern du aus NRW, Hessen oder BaWü kommst, muss die FritzBox über die telefonische Hotline aktiviert werden - eine Aktivierung über das Aktivierungsportal ist dort NICHT möglich!
am 09.03.2022 15:26
Hallo, wir sind aus Niedersachsen. Trotzdem funktioniert es nicht.
Muss Vodafone nach dem Wechsel die Daten der neuen Fritzbox 6660 anpassen, oder muss das automatisch passieren?
Mittlerweile sind zwei unterschiedliche (neue) Fritzboxen zum Einsatz gekommen. Die Aktivierungsadresse habe ich noch kein einziges Mal gesehen.
Die Fritzbox signalisiert aber, dass sie online ist.
am 10.03.2022 16:59
Hallo @mende,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias