Frage
Antwort
Lösung
03.03.2022 19:31 - bearbeitet 03.03.2022 19:31
Hallo,
vor ein paar Tagen war ich gezwungen meine (eigene) FritzBox durch ein neues (eigenes) Kabelmodem zu testzwecken zu ersetzen. Dies ging problemlos über die Hotline (Wohne in BW). Kurz die Seriennummer und CM-Mac des Modems durchgegeben und 30min. später war ich wieder online.
Nun muss ich wieder auf die ursprünglich verwendete FritzBox umsteigen. Leider scheint das nicht zu klappen. Ich habe schon 4mal bei der Hotline angerufen und jedes mal wurde mir versprochen, dass die FritzBox in 2-3 Stunden wieder aktiviert sein sollte. Ich bin jetzt, nachdem ich einen Tag lang die FritzBox angeschlossen hatte und kein Internet hatte wieder mit dem Kabelmodem im Internet. Also scheint da ja irgendwas schief gelaufen zu sein. Vielleicht kann mir jemand auf diesem wege weiterhelfen?
am 10.03.2022 17:57
Huhu cece96,
leider ist das "zurück gehen" auf das Mietgerät nicht ganz so einfach wie das einpflegen eines neuen Routers.
Das hat zu einem Systemische Ursachen und zum anderen liegt es auch an der Kabel-Technologie an sich.
Jedenfalls können wir das fixen. Es ist zwar sehr aufwändig aber es geht. Dafür brauche ich bitte einmal Deine Kundendaten. Kannst Du mir diese per Privater Nachricht schicken? (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum)
Vielen Dank!! 🙂
Luke