Frage
Antwort
Lösung
28.02.2022 22:53 - bearbeitet 28.02.2022 22:57
Hallo Vodafone Team,
ich hatte bereits die Hotline kontaktiert und mehrere Störungen gemeldet, aber bisher konnte mir leider noch nicht geholfen werden.
Bitte sagen Sie mir Bescheid, ob Sie noch weitere Informationen benötigen.
Vielen Dank!
am 01.03.2022 12:23
Hi etreptow,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2022 12:42
Hallo Marco - die PN ist raus.
Danke!
am 01.03.2022 19:58
Hallo DarkHelmet313,
ich habe mir Deine letzten Tickets mal angesehen. Aktuell ist noch eins wegen einer Störung im Rückweg offen. Die von Dir genannten Symptome passen dazu. Aktuell können wir leider noch nicht, sagen wie lange es noch dauern wird. Die Techniker sind dran den Störer weiter einzugrenzen.
Viele Grüße
Thomas
02.03.2022 14:54 - bearbeitet 02.03.2022 14:55
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, aber was ist die Erwartung bis das Problem gelöst ist. Das Internet ist jetzt schon seit Ende letzten Jahres trotz Ihrer Lösungsversuche nur sehr stark eingeschränkt nutzbar.
Hier auch noch mal die Pingwerte der letzten 6h auf Cloudflare DNS:
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch mal eine Messkampagne mit der offiziellen Breitband-App der Bundesnetzagentur gestartet:
Vielen Dank
am 03.03.2022 14:22
Hallo,
Gerade eine SMS von Vodafone bekommen, dass das Problem angeblich gelöst ist, was leider nicht der Fall ist. Wieder bei Vodafone angerufen und zum x-ten mal die gleichen Fragen des L1-Supports beantwortet und das Ticket wieder öffnen lassen,
Hier noch mal die Werte der letzten Stunden:
am 03.03.2022 14:30
Hi DarkHelmet313,
wir können die Beseitigung des Störers leider nicht beschleunigen. Was wir Dir anbieten können, ist eine Gutschrift von 50% auf das monatliche Grundentgelt.
Viele Grüße
Thomas
am 03.03.2022 15:02
Hallo Thomas,
Vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne Annehme. Verstehe ich das richtig, dass dies bis zur Lösung des Problems der Fall ist?
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass die Entstörung aufwendig ist und ggf. auch länger dauern kann. Nichtsdestotrotz ist es als Kunde frustrierend, wenn Tickets immer wieder nach der vermeindlichen Lösung des Problems geschlossen werden, man daraufhin beim L1-Support immer wieder die gleiche Problematik beschreiben und die gleichen Fragen beantworten muss.
Vielen Dank für die Unterstützung!
am 03.03.2022 16:59
Hier noch mal ein Update von heute nachmittag:
am 03.03.2022 17:58
Hallo DarkHelmet313,
die Gutschrift habe ich jetzt erst mal für den März eingestellt. Sie greift dann mit dem nächsten Rechnungslauf. Das Ticket wurde geschlossen, da laut den Technikern vor Ort der Störer eingegrenzt und beseitigt wurde. Deiner Antworte entnehme ich, dass es nicht so ist. Es wurde dazu auch schon ein neues Ticket erstellt. Das geht jetzt zum Fachbereich in die Prüfung.
Viele Grüße
Thomas