Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2023 10:40
Gestern morgen wurde mein Anschluss (Red Business Internet 1000 Cable) mit Vodafone Station auf statische IP umgestellt. Seit der Umstellung funktionierten nur noch IPv6 Verbindungen.
Die Vodafone Station hat auch eine feste IPv4 zugewiesen dennoch zeigt ein Tracert:
Tracing route to 8.8.8.8 over a maximum of 30 hops
1 1 ms 2 ms 1 ms kabelbox.local [192.168.0.1]
2 109.91.148.81 reports: Destination host unreachable.
Es ist keine Vebrindung möglich.
Ein Techniker hat gestern abend die Box auf IPv4 only umgestellt, seit dem geht gar nichts mehr. Auch keine IPv6.
Er sagte mir das er das nicht Rückgängig machen kann und das Ticket eskaliert.
Das Ticket ist seit heute morgen laut SMS gelöst, es geht immer noch nichts (statische IPv4 und keine IPv6).
Der nächste Versuch an der Hotline soll nun einen Techniker vor Ort schicken der die Leitung überprüfen muss, (was bei einem Routing Problem wahrscheinlich nicht zum Erfolg führen wird).
Ich habe mehrer Stunden in der Hotline verbracht ohne Lösung.
Ich bin beruflich auf die Leitung angewiesen und habe jetzt schon den zweiten Tag Verdienstausfall.
Ich bitte noch einmal dringend um Hilfe.
Gerne können wir auch die statische IPv4 testweise wieder deaktivieren bis abschließend geklärt ist ob das Produkt funktioniert.
Ich bitte/flehe/fordere inständig um Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
am 04.03.2023 10:47
dein Ansprechpartner ist die Buisnesshotline, kein anderer kann dir hierbei helfen!
am 04.03.2023 11:17
an einem solchen Anschluss eine Vodafone Station im Routermodus zu verwenden macht aus meiner Sicht null Sinn
am 04.03.2023 12:29
Mach mal einen Werksreset der Box - nicht das da noch irgendwelche Einstellungen quer schießen.
Und normalerweise gibt's für einen Business-Anschluss eine FritzBox...
am 08.03.2023 20:26
Schon x mal probiert. Brachte kein Erfolg