Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2024 17:38
Seit mehreren Wochen sind Videocalls praktisch unmöglich, da immer wieder Störungen und Ausfälle auftreten, auch nach dem Wechsel auf einen 250Mbit Kabelvertrag. Anbei die Docsis Werte, ich hoffe dass mir geholfen werden kann.
am 15.05.2024 17:46
ruf die Hotline am Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der Vorort den Fehler sucht, sorge dafür das er überall Zugang hat, Wohnungen, Keller, Hausmeister usw informieren!
am 15.05.2024 18:09
Danke, meinst du auch die Download Werte? Die sehen doch nicht schlecht aus?
am 15.05.2024 19:12
QAM 256 sind ca. 40 db du hast 30
QAm 64 ca. 36 db
Sendepegel sind QAM 16 sollten QAm 64 laufen das deutet auf einen Rückwegstörer hin!
am 22.05.2024 12:37
Leider sehr frustrierende Erfahrung, 3 Techniker waren da, meinten alle, dass die Störung außerhalb des Hauses liegt und sie sich kümmern werden, es wurde aber nie ein weiteres Ticket für einen Außentechniker erstellt. Jetzt kommt der vierter Innentechniker und wird wieder dasselbe feststellen vermute ich.
Sehen die Werte besser aus?
am 22.05.2024 12:52
Die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 22.05.2024 13:01
am 22.05.2024 18:39
hast du was verändert ?
Zeige dem Techniker mal die Screenshots!