Seit gestern hohe Ping Latenzen, online Gaming z.B. unmöglich
NicNic83
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen, 04319
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel Internet 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station, älteres Modell
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit okay, Ping Latenzen (Spikes) bis zu 200ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan und Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? unterschiedliche
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit gestern
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? bisher keinScreenshot 2021-10-27 145341.jpgScreenshot 2021-10-27 145433.jpgScreenshot 2021-10-27 145457.jpgScreenshot 2021-10-27 145528.jpg
48 Antworten 48

Hallo @pRo-Marco .

 

Die Frage ist, was kann/soll denn jetzt passieren worauf ich achten könnte? Neue FW oder plötzliche Änderungen im Allgemeinen?

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo NicNic83,

 

alles was Dir auffällt, zum Beispiel auch, wenn Deine Meldung geschlossen wird. Aktuell ist dort noch nichts hinterlegt, die Kollegen prüfen wohl noch.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Nur zur Info an alle Beteiligten - bis jetzt hat sich im Ticket nichts weiter getan.

So beiläufig erwähnt... Die Ping Probleme an meinem Anschluss treten ab Punkt 17 Uhr auf. Hab seit letzte Woche Urlaub, ein bißchen gezockt und Punkt 17 Uhr, jeden Abend, geht der Ping hoch. Am Lan, natürlich.

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo NicNic83,

 

ich habe beim Fachbereich darum gebeten, dass wir ein Update zu Deiner Störungsmeldung bekommen. Am Anfang waren die Pingprobleme ja unabhängig von der Tageszeit. Schicke bitte aktuelle Messungen vor und nach 17 Uhr, damit wir das nochmal prüfen und gegebenenfalls weitergeben können.

 

Viele Grüße,

Claudia

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09022022 19uhr.png

Standardabend mit Vodafone🤮

Will mal ein "kleines" Update geben... Am 25.02. wurde das Ticket in Bearbeitung aufgenommen: "Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

FW ist dieselbe, am Anschluss hat sich nichts verändert. Nach wie vor dieselben Probleme. Zwischendrin ist der Download Speed auch arg schlecht, bei 20mb/s. Dann muss ich den Router neu starten.

So sieht meine Liste an Ereignissen aus und das ist nur ein Bruchteil:

 

03/03/2022 04:57:05 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 03/03/2022 04:57:03 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP Firewall 03/03/2022 04:57:01 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP Firewall 03/03/2022 00:11:01 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/09/2022 04:01:20 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/09/2022 04:01:20 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/09/2022 04:01:19 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/09/2022 04:01:15 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/09/2022 04:01:15 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/09/2022 04:01:15 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/09/2022 04:01:12 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/09/2022 04:01:12 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/09/2022 04:01:11 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/09/2022 04:01:07 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/09/2022 04:01:07 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/09/2022 04:01:07 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/09/2022 04:01:03 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/09/2022 04:01:03 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/09/2022 04:01:03 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall

 

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo NicNic83,

 

am 25.02. wurde Deine Meldung einem zentralen Auftrag zugeordnet. Hier wird wohl eine neue Firmware nötig sein, wenn sie bereitsteht bekommt Dein Modem sie als eines der ersten im Zusammenhang mit dem Auftrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

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So, ich will mich mal zurück melden. Es gibt eine neue FW (3.2.46-IMS-KDG), Ping ist okay... Aber das Ereignisprotokoll immer noch voll bis oben hin. Außerdem hab ich  90% nur 2,4ghz; wundere mich immer das nix lädt oder nur langsam. Klar könnte ich 2,4  auschalten, dann kommuiziert mein Staubsauger aber nicht mit dem Wlan. Außerdem bzgl. Fehlermeldungen... 

 

06/19/2022 14:33:23 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv4 DISABLED Firewall 06/19/2022 14:33:23 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL IPv6 DISABLED Firewall 05/26/2022 17:37:59 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 05/26/2022 17:37:59 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP 5/26/2022 17:37:59 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 05/26/2022 17:37:59 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 05/26/2022 17:37:59 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 05/26/2022 17:37:59 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 05/26/2022 17:37:59 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 05/26/2022 17:37:58 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 05/26/2022 17:37:57 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 05/26/2022 17:37:57 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 05/26/2022 17:37:57 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 05/26/2022 17:37:57 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 05/26/2022 17:37:57 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 05/26/2022 17:37:56 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 05/26/2022 17:37:53 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 05/26/2022 17:37:53 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 05/26/2022 17:37:53 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 05/26/2022 17:37:53 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 05/26/2022 17:37:53 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 05/26/2022 17:37:52 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 05/26/2022 17:37:44 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 05/26/2022 17:37:44 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 05/26/2022 17:37:44 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP

Es nervt...

Martin59
Moderator:in
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Hi NicNic83,

 

vergib beiden Netzwerken bitte mal einen eigenen Namen. Denn aktuell nutzen beide den gleichen Namen.

 

Das führt dazu, dass sich die Geräte das für sie "beste" Netzwerk aussuchen.

 

Viele Grüße, Martin

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