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Lösung

Massive Internetstörung - 23611 Bad Schwartau
TOMOH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich kann seit einigen Tagen meinen Internetanschluß quasi nicht mehr nutzen. Die Verbindung bricht ca. alle 30-60 Sekunden zusammen. 

 

Die Fritzbox (Leigerät) hat auch massive Probleme: 

18.06.22 11:31:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: ---
18.06.22 11:30:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:30:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---
18.06.22 11:30:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:29:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.06.22 11:29:41 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.06.22 11:29:41 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:29:38 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.06.22 11:28:16 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 3 (DHCPv4 no answer on REQUEST)
18.06.22 11:25:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:25:59 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---
18.06.22 11:25:20 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:24:45 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.06.22 11:24:43 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.06.22 11:24:43 Internetverbindung wurde getrennt.
18.06.22 11:24:43 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:24:40 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.06.22 11:22:25 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 3 (DHCPv4 no answer on REQUEST)
18.06.22 11:20:52 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:20:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: ---
18.06.22 11:20:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:20:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---
18.06.22 11:20:13 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:18:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.06.22 11:18:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.06.22 11:18:28 Internetverbindung wurde getrennt.
18.06.22 11:18:28 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:18:25 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.06.22 11:14:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---, DNS-Server: 83.169.185.161 und 83.169.185.225, Gateway: ---
18.06.22 11:14:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: ---
18.06.22 11:14:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ---
18.06.22 11:13:55 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:13:33 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
18.06.22 11:13:30 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:13:27 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
18.06.22 11:09:21 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
18.06.22 11:08:56 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:08:56 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
18.06.22 11:08:55 Kabel-Internet ist verfügbar.
18.06.22 11:08:26 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Schleswig-Holstein, 23611
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Internet bricht alle 60 Sekunden zusammen. Resulatat Packetloss. Streaming läuft nicht korrekt, VPN und Videotelefonie sind masiv gestört.www.vodafone.de.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)ca. 06.06.. Fehler tritt ganztägig auf.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.vodafone_fritbox1.pngvodafone_fritbox2.pngvodafone_fritbox3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Noch nicht kontaktiert.
1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TOMOH,

 

das sieht wirklich nicht so gut aus.

 

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.

Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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