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Lösung
09.08.2021 21:11 - bearbeitet 09.08.2021 21:26
Moin,
seit einigen Tagen haben wir derbe Probleme mit unsererem Vodafone Anschluss.
Wir haben die Vodafone Station.
Vor ein paar Tagen war das Internet mal komplett weg, alle Lampen waren aus.
Nun sieht es so aus, dass diverse Seiten gar nicht mehr laden.
Auf Twitch.tv laden die Streams nicht mehr - Netzwerkfehler 2000.
Probiere ich am Laptop über CMD verschiedene Seiten anzupingen, kommt es zur Zeitüberschreitung der Anforderung und zu 100% Paketverlust.
Zusätzlich haben wir auch oftmals innerhalb der Wohnung, ein Zimmer weiter Probleme mit der Wlan Verfügbarkeit.
Das hatten wir mit dem alten Router nicht gehabt.
Wäre cool, wenn sich dem Jemand annehmen könnte.
LG
Jetzt gerade auch, Netflix am TV lädt weder via WLAN noch Lan Kabel.
Irgendwas stimmt hier nicht .
am 10.08.2021 07:33
Hallo @Harrisson ,
könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
beantworten damit Hilfe möglich ist.
Gruss
Methusalem1
am 10.08.2021 12:18
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Bremen - 28329
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Vodafone Station
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Streams wie Netflix oder Twitch.tv laden weder am PC noch am Fernseher.
Bei Twitch ist es immer wieder ein Netzwerkfehler #Fehler2000 - jetzt gerade auch wieder.
Bei Netflix > Netflix-Fehler HTP-400
Die Seiten laden ewig bis sie geladen sind - oder laden überhaupt nicht
-> Die Website ist nicht erreichbar.
--> Die Antwort von xyz.de hat zu lange gedauert.
Der Ping war dann auch via Speedmeter.de bei über 50 statt um die 20.
Habe dann einige Seiten angepingt -> Zeitüberschreitung und alle Packets loss.
So z.B.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan + Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit einigen Tagen.
Erst war das Internet mal komplett weg und seither dann vor allem Abends diese Probleme.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Wo genau finde ich die Sinalgwerte?
Will ja nichts falsches hochladen.
Das hier Screenshotten -> http://192.168.0.1/#/overview ?
Oder -> http://192.168.0.1/#/status/status/docsis_status ?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Keine - Melde mich ja hier.
am 10.08.2021 15:09
Hi Harrisson,
ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.08.2021 21:34
PN ist raus.
Sorry für das Format ^^
am 12.08.2021 13:05
Hey,
die Pegel auf den Upstreams sind zu niedrig und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 12.08.2021 22:21
Wir wohnen in einem Mehrparteien Haus zur Miete.
Daher habe ich keine Ahnung, wo die Hausanlage? Zu finden ist.
am 13.08.2021 12:54
Hey,
die Hausanlage befindet sich in der Regel im Keller. Dort sollte ein grauer Kasten mit einen Vodafone (Kabel Deutschland) Aufkleber sein.
VG Wallace
am 13.08.2021 13:03
Dann suche und fotografiere ich den Kasten erstmal und melde mich dann hier nochmal.
07.09.2021 21:32 - bearbeitet 07.09.2021 21:33