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Lösung
am 21.12.2021 10:31
Liebes Service-Team,
seit einer Woche funktioniert mein Telefon nicht mehr: "Anschluss nicht registriert." Die Vodafone Telefon-Hotline sagt per automatischer Ansage, dass für mein Gebiet eine Telefonstörung vorliegt und sie mich per SMS über das Ende der Störung benachrichtigen würde. Allerdings kommt keine SMS und das Telefon funktioniert weirterhin nicht.
Ich bitte um Kontaktaufnahme zur Behebung des Problems.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.12.2021 10:59 - bearbeitet 29.12.2021 11:04
Liebe Maria,
ich sehe Dein Hilfsangebot erst jetzt, vielen Dank. Seit dem 24.12. funktioniert das Telefon wieder, ohne dass ich irgendetwas an meiner innerhäuslichen Konfiguration geändert hätte. Muss eine externe Störung gewesen sein, die 11 Tage gedauert hat.
Was mich wundert:
Die Hotline sagte mir per automatischer Ansage, dass für meine Region eine Störung vorläge und sie mich per SMS über das Ende der Störung informieren würde. Hat sie aber nicht.
Ein weiteres Problem sind sporadisch auftretende schlechte Telefonverbindungen: Der Gesprächspartner hört dann unsere Roboterstimme oder Rauschen, während wir ihn gut verstehen. Da das nur manchmal auftritt und wir wir unsere Zeit/Energie anderswo dringender einsetzen müssen, haben wir uns damit abgefunden.
Mit Cable 1000 hatte ich nun in wenigen Monaten mehr Probleme als in 15 Jahren KabelBW/Unitymedia/Vodafone mit einem alten 50 Mbit/s Vertrag ("Play50" oder so). Never touch a running system. Aber es klang einfach zu gut: 20-fache Geschwindigkeit für denselben Preis. Ich würde das heute nicht nochmal machen, denn einen Weg zurück gibt es nicht.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
am 22.12.2021 17:45
Liebes Service-Team,
haben Sie meine Nachricht hier gelesen? Ich bitte um ein kurzes Lebenszeichen.
Seit nunmehr 9 Tagen kein Telefon mehr. Das ist ein sehr unangenehmer Eingriff in unser Leben, während der Vodafone-Monatsbeitrag unverändert eingezogen wird.
Viele Grüße!
am 25.12.2021 15:45
Hallo Didi2021,
ich kann mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
29.12.2021 10:59 - bearbeitet 29.12.2021 11:04
Liebe Maria,
ich sehe Dein Hilfsangebot erst jetzt, vielen Dank. Seit dem 24.12. funktioniert das Telefon wieder, ohne dass ich irgendetwas an meiner innerhäuslichen Konfiguration geändert hätte. Muss eine externe Störung gewesen sein, die 11 Tage gedauert hat.
Was mich wundert:
Die Hotline sagte mir per automatischer Ansage, dass für meine Region eine Störung vorläge und sie mich per SMS über das Ende der Störung informieren würde. Hat sie aber nicht.
Ein weiteres Problem sind sporadisch auftretende schlechte Telefonverbindungen: Der Gesprächspartner hört dann unsere Roboterstimme oder Rauschen, während wir ihn gut verstehen. Da das nur manchmal auftritt und wir wir unsere Zeit/Energie anderswo dringender einsetzen müssen, haben wir uns damit abgefunden.
Mit Cable 1000 hatte ich nun in wenigen Monaten mehr Probleme als in 15 Jahren KabelBW/Unitymedia/Vodafone mit einem alten 50 Mbit/s Vertrag ("Play50" oder so). Never touch a running system. Aber es klang einfach zu gut: 20-fache Geschwindigkeit für denselben Preis. Ich würde das heute nicht nochmal machen, denn einen Weg zurück gibt es nicht.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
am 02.01.2022 16:02
Hallo Didi2021,
ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.
Es freut mich sehr, dass das Telefon wieder funktioniert, wenn auch ein wenig instabil.
Gern möchten wir uns dieses Problem als auch das mit Deiner Internet-Verbindung anschauen.
Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy