Seit einem Monat täglich Ausfälle
DK128
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit einem Monat gibt es bei mir täglich Ausfälle. Erst habe ich das nicht richtig mitbekommen (ich war ein Monat in Island), bemerkte dann abr doch schnell, dass ich mich öfters nicht via VPN nach hause verbinden konnte. In meinem Monitoring konnte ich dann auch sehen, dass es sehr häufigen Netzausfall gibt. Dieser dauern manchmal nur ein paar Minuten an, oft aber auch mehrere Stunden. Von meiner Vermieterin weiß ich, dass sie ebenfalls das gleiche Problem hat (gleicher Hausanschluss, ebenfalls Vodafone Kabel). Sowohl meine Vermieterin, als auch ich haben bereits die "Störungshilfe" durchgespielt: Router aus, Router länger vom Strom, alle Kabel überprüfen etc... Leider ohne Erfolg.

 

Auf Störungsmeldungen von der Seite meiner Vermieterin wurde bisher nicht reagiert, im Kundenportal kann ich bei mir nur sehen, dass eine Netzstörung vorliegt. Bei einem Anruf in der Servicehotline sagte mit der Mitarbeiter, er schaut mal eben kurz was beim Kabelrouter nach und dann wurde ich aus der Leitung geworfen.

 

Während ich auf Island war, war es für mich keine Priorität, aber nun wieder zurück und in Zeiten von Home Office, ist es ein echtes Problem. Aktuell ist meine Leitung seit etwa 4 Uhr heute morgen tot.

 

Grüße

DK128

9 Antworten 9
DK128
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen, 27751
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Komplettausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows/macOS/Ubuntu
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Aktuelles Beispiel ab etwa 04:20 Uhr (siehe Screenshot vom Icinga Monitoring)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Es wurde aufgelegt.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DK128,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe dir soeben die Daten geschickt.

 

Grüße

DK128

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DK128,

 

es ist aktuell noch ein Ticket von Dir offen. Es wird nach einem Rückwegstörer auf der Leitung gesucht. Aktuell haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke, dass du dir das einmal angesehen hast. So bin ich nun immerhin schon einmal ain paar Informationen reicher.

Leider hilft es mir nur nicht weiter. Vor allem nicht zu wissen, wann die Störung behoben wird, ist sehr schade. Zur Zeit ist Home-Office gar nicht möglich und dies stellt mich doch vor arge Probleme. Da sich die Problematik mit der Leitung nun schon eine Zeit hinzieht: Gibt es hier irgendwelche Alternativen? Sprich eine andere Anschlussart, LTE Datenvolumen oder ähnliches?

 

Grüße

DK128

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DK128,

 

wenn Du mobil bei uns bist, dann kann ich Dir 50 GB Datenvolumen für 16 Tage buchen. Dazu brauch ich bitte die Rufnummer per PN.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DK128, 

 

ich habe Dir das Datenvolumen gebucht.

 

Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vor ein paar Tagen habe ich eine SMS bekommen, dass mein Störticket nun behoben sei. Kurz darauf fiel das Internet allerdings wieder aus. Aber ich dachte mir, ich schaue mir die Situation mal ein, zwei Tage an, ob sich nun etwas gebessert hat. Allerdings hat sich nichts getan, außer, dass die Situation mit den Ausfällen hier mittlerweile in der Zeitung gelandet ist. Nach wie vor ist der Stadtteil immer wieder für Stunden vom Internet, Telefon und TV abgeschnitten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DK128,

 

leider war der Rückwegstörer nur temporär verschwunden. Er ist wieder da.
Ich habe eine neues Ticket für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!