1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit einem Monat Uploadstörungen.. Man fühlt sich langsam vera***** !
Neoisokay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich will meinem Ärger einfach mal Luft machen. Ich bin ein extrem geduldiger Mensch was Technik angeht. Es kann durchaus mal passieren, dass hier und da Störungen gibt. Ich versteh das auch, absolut. Nur so langsam aber sicher ist mein Geduldsfaden am Ende angelangt.

 

Zu meinem Problem:

Ich bin schon sehr lange bei Unitymedia/Vodafone. Als damals der 1 Gbit/s Tarif angeboten wurde habe ich keine Sekunde gezögert und dieses Angebot auch wahr genommen (damals noch unter meiner Freundin, bis ich den Vertrag übernommen habe). Zu Anfang der Schaltung lief alles recht Problemlos. Dann fingen die Probleme mit dem Upload an, der immer mal wieder sporadisch aufgetreten ist. Drops auf 1-5 Mbit/s was für mich als "Hobbystreamer" einfach räudig is wenn ich auf 6 Mbit/s streame.. Nach Monaten und einer absolut nicht zu rechtfertigenden Erstattung von 20 € war das Problem dann endlich weg, jedoch ohne Rückmeldung was und warum das Problem da war.
Bis 12. Januar diesen Jahres (mein Wissensstand) lief alles wunderbar. Nunmehr hab ich die Probleme wieder.. Nur nicht mehr sporadisch sondern nahezu durchgehend. Drops bis runter auf Kbit/s stellenweise.. Also hab ich selbstverständlich eine Störung aufgegeben.. ~7 Störungstickets und 2 Technikerterminen später besteht das Problem nachwievor. Lustigerweise habe ich dieses Wochenende (11.02. - 12.02.2023) 10h Dauertests laufen lassen mit permanentem Upload (über den Breitbandtest der OBS Software) laufen lassen und zwar im Dual-Betrieb. Einmal über meinen PC (LAN-Anbindung, 1 Gbit/s Netzwerkkarte, Cat.7 Kabel) und den meiner Freundin (LAN-Anbindung, 1 Gbit/s Netzwerkkarte, Cat.5e Kabel). Sprich: Wir haben einen permanenten Upload von 12 Mbit/s (leicht schwankend) laufen gehabt. Hinzu haben wir gegenseitig unsere Monitore über Discord gestreamt.. (Kenne da die Bitraten nicht).. Es lief das gesamte Wochenende absolut Tadellos.. Keinerlei Einbrüche, keinerlei Schwankungen.. Somit war für uns recht offensichtlich, dass wir nunmehr wieder Streamen können.

Der heutige Tag: Meine Freundin lies weiterhin den Test laufen.. Und wieder schwankt es wie blöde.. Einbrüche runter bis auf 1,5 Mbit/s und das kurz nachdem ich die SMS bekommen habe, dass ein Fremdsignal Schuld sei und das Problem nun behoben ist.

Ich hab einfach die *Nase* voll.. Wie kann es sein, dass man es schlichtweg nicht hinkriegt, dass Problem zu lösen nach nunmehr einem Monat? Warum schickt man uns Techniker die unterm Strich ohnehin nichts machen können? Ein zuverlässig zahlender Kunde fühlt sich von "dem Verein" einfach nur noch über den Tisch gezogen. Als würde sich die Person am anderen Ende des Hörers den Mist den ich erzähle anhören, das Ticket aufnehmen und dann nach mit die Sinnflut.. Und hinzukommend natürlich, dass man sich selbst darum kümmern muss, wenn man eine Entschädigung will. Nur in diesem Fall gebe ich mich nicht mehr mit "nur" 20 € zufrieden.. Weil das ist für mich einfach nur noch belastend wenn man nicht das kriegt, für das man bezahlt.

11 Antworten 11

weil du nicht weißt ob die 2 Techniker das weiter gegeben haben, wie die keine Rückmeldung geben passiert nix mehr!

 

 

Der glubb is a Depp

Es wurde weitergegeben, da der Servicemitarbeiter mir am Telefon heute genau sagen konnte, was die Techniker eingetragen haben. Die Info hatte er nicht von mir.