am 24.04.2022 17:52
Hallo Community,
vielleicht kennt einer das Problem. Seit einem Jahr geht meine Fitzbox 6591 ständig auf Störung und leuchtet rot. Kein Muster erkennbar, mal läuft sie 4 Tage, mal 2 Tage, mal eine Woche. Dann immer Netzstecker raus und wieder rein - bis zum nächsten Mal.
Leitung gemessen, kleine Störungen, behoben - gleiches Problem. Fritzbox jetzt 2 mal ausgetauscht - gleiches Problem. 6 Techniker waren vor Ort und niemand findet die Ursache.
Eigentlich kann es nur noch an der Vodafone eigenen Software liegen.
Das darf doch alles nicht Wahr sein, wofür bezahlt man so viel Geld für einen Business Anschluss 500000 ?
am 30.04.2022 13:11
@Menne99 schrieb:poste doch einfach mal deine Signalpegel, alle 32 !
Siehe Anhang
am 03.05.2022 20:21
Hat keiner eine Lösung? Bei Vodafone wird man immer nur vertröstet. Bei jedem Störungsticket geht der Spass von vorne los. Das kanns doch nicht sein.
am 04.05.2022 13:30
Hallo Schwimmi,
schade, dass Du an anderer Stelle zu keiner Lösung gekommen bist. Musst Du die Fritz!Box nach der Störung immer neu starten, damit Du auf die GUI kommst? Das ist schon ungewöhnlich.
Wir schauen uns gern Deine Historie an und verschaffen uns einen Überblick. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 07.05.2022 14:47
So, kurzes Update: Techniker war am Dienstag vor Ort, alles gemessen keine Störung gefunden. Versuch meinerseits vom privaten Anschluss mit Fritzbox 6490 Cable die Box hingehängt (Vertrag 250 mbits) läuft seit Dienstag Abend. Gestern eine 6660 gekauft und die hin gehängt (brauch ja die 500 mbits), Aktivierungscode eingegeben und siehe da - Störung nach 1 Tag. Ergo die Fritzbox 6591 kann es nicht sein weil der Fehler mit 6660 reproduzierbar. Somit kann es nur noch die 500mbits Freischaltung sein, weil bei 250 mbits geht es ohne Probleme, und an der Fritzbox liegt es dann auch nicht...
Heute wieder mal mit der Technik telefoniert, wie üblich mit vielen Wartezeiten und jedesmal die gleiche Story von vorne. Jetzt schaun wir mal ob endlich mal ein kompetenter Mann aus der Technik etwas damit anfangen kann.
am 09.05.2022 07:39
Hallo Schwimmi,
die Fritzbox 6490 ist auch für 500 MBit/s freigegeben, kamen die beim 500er-Anschluss nicht an? Bei Deinen Daten fehlt für den Abgleich die Adresse. Sende die Angaben bitte nochmal komplett an mich und antworte danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.05.2022 07:56
Hi Schwimmi,
so richtig sehe ich hier keine Auffälligkeiten am Anschluss. Hast Du eventuell ein paar Zeiten für uns, die wir an unsere Fachabteilung weiter geben können?
Viele Grüße
Marco