1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit dem 01.11. abends Ausfall der Internetleitung - Kabel nur noch 3 Kanäle im Downstream
Tregloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable

Eigene Fritzbox 6490 Cable

Bin seit 2017 Kunde

TV über LAN angeschlossen

WLan

 

Seit 01.11. fällt abends mehr oder weniger regelmäßig unser Internet aus. Nervt besonders, wenn gerade ein Netflix Film läuft und es dann nicht weitergeht.

Ein Blick auf die Fritzbox zeigt, nur noch drei Kanäle im Downstream, siehe auch Fotos im Anhang.

Hab ab 2.11. dokumentiert:

02.11. 20:47

03.11. 20:30 und 21:43

04.11. 20:34

05.11. 22:??

Am 05.11. war ein Vodafone Techniker da.

 

Der hatte auf seinem Messgerät zunächst eine rote Anzeigen, dann hat er angeblich die Frequenzen etwas eingeregelt und danach wurde auch alles grün angezeigt. Sowohl im Keller als auch in der Wohnung.

 

Leider hat es nur nichts gebracht.

am 06.11. 21:55

dann lief es mal fast 48 Stunden durch

8.11. 22:00 und 22:39

10.11. 21:13

 

WLan bleibt jeweils bestehen. Beim Blick auf die Box immer das selbe Bild, von eigentlich 20 Kanälen nur noch 3 Kanäle.

 

Was kann ich machen?

20221106-215530.png

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tregloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Update zu meinem Problem.

 

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man DVB-C deaktivieren soll. Das habe ich gemacht.

Nun habe ich 24 Kanäle im Downstream statt 20 Kanäle und die Verbindung ist jetzt seit 152 Stunden stabil!

 

Traurig finde ich allerdings, dass sich hier seit dem 01.11. kein Moderator gemeldet hat. Man steht mit seinem Problem alleine da.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kuba0401
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche Problem seit dem 14.10.2022.

Problem tritt aber auch tagsüber auf aber nicht so oft.

Mein bisheriger Rekord: 1 Fußballspiel auf AmazonPrime = 7x Fritz!Box neu starten.

Dazu gibt es inzwischen 8 Störungstckets. Hatte bisher 5 Techniker (!) im Haus. Fritzbox getauscht (6490), Zugangspunkt getauscht, Verteilerdose gesetzt und ausgiebig an den Kabeln gemessen und gewackelt. Kein Erfolg.

 

FB6490-3K.jpg

 

Nachtrag:

 

Heute war der 6. Techniker da. Hat die komplete Verkabelung zwischen Zugangspunkt und Fritzbox getauscht.

 

Das Problem besteht weiterhin.

 

Morgen soll eine neue Fritzbox hier eintreffen (Modell ?).

Das tut mir leid für dich, hilft mir aber nicht weiter. Könnte sich vielleicht mal ein Moderator @Moni_GK  auf meinen Eintrag melden?

 

Das Problem besteht weiterhin. Regelmäßig fällt Abends das Internet aus. Gestern wieder nur drei Kanäle ab ca. 21:13 Uhr. 

Tregloh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Update zu meinem Problem.

 

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man DVB-C deaktivieren soll. Das habe ich gemacht.

Nun habe ich 24 Kanäle im Downstream statt 20 Kanäle und die Verbindung ist jetzt seit 152 Stunden stabil!

 

Traurig finde ich allerdings, dass sich hier seit dem 01.11. kein Moderator gemeldet hat. Man steht mit seinem Problem alleine da.

 

 

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!