1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable 6591 Verbindungsabbrüche: "Suche nach Downstream-Frequenz", "...Ranging..."
Deancel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

gestern hat meine Fritzbox Cable 6591 plötzlich keine Internetverbindung mehr herstellen können und wechselte permanent zwischen den Status "Suche nach Downstream-Frequenz" und "...Ranging..." ohne sich mit der Kopfstelle verbinden zu können. Alle gängigen Maßnahmen haben nicht geholfen. Das Störungsbild war identitsch mit dem im Januar 2024, als im Keller unseres Mehrfamilienhauses der Verstärker Probleme bereitet hatte. Dies konnte nur ein Techniker beheben. Aus diesem Grund habe ich gestern (So., 23.06., ca. 11:30 Uhr) ein Ticket eröffnet (001-0378388/24) und für heute (Mo., 24.06., 11-14 Uhr) einen Techniker bestellt. Gestern um ca. 23:00 Uhr allerdings hat sich die Fritzbox wieder kurzzeitig verbunden. Dies hatte zur Folge, dass das Ticket von Vodafone automatisch geschlossen wurde. Allerdings ist trotzdem die Verbindung nicht stabil herzustellen: es gibt regelmäßige Verbindungsabbrüche und Probleme beim Aufbau.

Hierzu nun zwei Fragen:

(1) Wird der Techniker trotzdem kommen? Ich halte dies für notwendig, da die Fritzbox nach wie vor nicht stabil läuft. Mit der Stornierung des Termins bin ich nicht einverstanden.

(2) Könnte dies ein grundsätzliches Problem mit dem Anschluss/der Fritzbox sein? Da dieses Störungsbild innerhalb von einem halben Jahr bereits das zweite Mal aufgetreten ist und derartige Totalausfälle wirklich problematisch sind, möchte ich darum bitten, dass (a) eine dauerhafte Problemlösung gefunden wird und (b) mir für solche Fälle ein Surfstick mit Datenvolumen zur Verfügung gestellt wird. Dieser wurde übrigens beim letzten Ausfall versprochen - ich habe ihn allerdings nie erhalten.

Ich hoffe, ich erhalte zeitnah eine Antwort. Gerne stelle ich weitere Diagnosedaten als Screenshort zur Verfügung.

Viele Grüße

Dennis Sommer

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!