1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen ständige Disconnects - Problem trat erst nach kostenlosem Upgrade auf
Vosst3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein, 24941
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet+Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  fritz.box6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Kurze Disconnects, Verbindungsabbrüche in der fritz.box ( Teilweise auch nur sekundenlang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Ca. Mitte November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Welche genau werden benötigt?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Gar nichts. Ich habe nach etlichen Anrufen jetzt erst die Bestätigung der Störung erhalten und am 06.12. eine Ticketnummer, vorher hieß es ich solle nur den Router mal neustarten, man könne nichts finden

Ich arbeite mittlerweile im Homeoffice und die Dauer der Disconnects ist lang genug, so dass ich aus VPN und sonstigem ohne weiteres rausfliege. Ob ich per Wlan drin bin, per Kabel - es macht keinen Unterschied. Das ärgerlichste: Es tritt erst seit dem kostenlosen Upgrade auf 500 Mbit/s auf - genau die gleiche Problematik hatte ich vor Jahren schon mal als es hieß ich bekäme zu gleichem Preis eine bessere Leitung.

Ich hoffe hier kümmert sich jemand mal drum, der Kampf mit Chatbots und Mitarbeitern, die auch keine Aussagen treffen können ist verdammt ermüdend bei den Preisen die ich seit Jahren monatlich zahle.

25 Antworten 25
Vosst3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nein kann ich nicht, da in diesem Haus leider keiner weiß, inklusive der Vermieterin, wo der Hausanschluss liegt oder wie er aussieht. Und noch dazu: Woher soll ich wissen ob dort alles in Ordnung ist?

Das Kabel nutze ich seit Jahren, ich habe es jetzt mittlerweile auch mehrfach versucht zu tauschen - am Kabel liegt es definitiv nicht.

ERFD
Moderator:in

Hallo Vosst3n,

der Eigentümer von diesem Objekt weiß nicht wo die Erdkabel im Gebäude ankommen und wo die einzelnen Kabel aus den Wohnungen im Haus zusammenlaufen? Dann soll doch bitte dieser Eigentümer jemand beauftragen, der in seinem Haus nach den Anschlüssen und dem Verteiler sucht. Vorher können wir vor Ort nichts bewirken. Tut mir leid.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vosst3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtig. Aber freut mich, dass man hier so aussagekräftige Hilfe bekommt. 

Naja. Danke für nichts.

pRo-Marco

Hi Vosst3n,

wir schicken gern jemanden raus, aber wenn der Kollege nicht an die Anlage kommt, bzw. diese nicht auffindbar ist, dann zieht er ab und berechnet den Einsatz. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Viele Grüße

Marco

Vosst3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie gesagt - ich mach drei Kreuze wenn ich von euch weg kann und Glasfaseranschluss im Haus vorliegt.

Nochmal: Mein Internet schmiert weiterhin mehrfach täglich ab. Es kann doch nicht sein, dass ihr keinerlei Möglichkeiten habt etwas am Anschluss zu verbessern, ich eine Entstörung auf mein Ticket bekomme und über die Website mittlerweile aber eine Störung angezeigt wird.

Wen versucht ihr hier eigentlich zu ***? Euch selbst oder den Kunden? 

Ich zahle für eine Leistung die ich aktuell nicht bekomme. 

Wallace

Hi,

der der angezeigten Störung geht´s um einen Rückwegstörer und der kann nicht für die schlechten Werte an Deinem Anschluss verantwortlich sein. Das kann nur ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen.

VG Wallace