Internet Abbrüche teilw. Totalausfall
Mick2K
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich erzähle Mal kurz...

Am Montag Abend hab ich das erste Mal Störungen bemerkt aber nicht reagiert in der Hoffnung es wird wieder.

Dienstag dann komplette Leitung tot. Internet und Telefon. So gegen 17 Uhr mein Glück bei der Hotline versucht. Nachdem dritten Durchlauf der Tonbandansage die mir sagte es seien alle Leitungen belegt kam ich dann doch in eine Warteschleife aber nach 10 Minuten wurde die Verbindung unterbrochen.

Zweiter Versuch und das ganze Spiel von vorne allerdings bekam ich diesmal mach ca. 15 minuten jemanden mit dem ich sprechen konnte.

Nachdem ich die Sachlage erklärt habe war das Telefonat beendet und es wurde mir eine SMS mit dem Link zum Störungsticket geschickt.

Gegen 23 Uhr würde mir mitgeteilt das ein Techniker notwendig wäre also habe ich einen Termin auf Mittwoch Nachmittag festgelegt.

Um ca. 1.45 Uhr wurde das Ticket geschlossen und der Termin storniert. 

Mittwoch hat immer noch nichts funktioniert aber wenigstens zwischendurch war eine Verbindung möglich sogar mit voller Geschwindigkeit. Leider nur für wenige Minuten.

Also dachte ich ich versuche mein Glück beim Support per Twitter.

Um 15 Uhr eine Direktnachricht geschrieben und um ca. 17.15 Uhr würde mir gesagt es wird an einen Fachmann weitergeleitet und es würde sich in Kürze jemand bei mir melden 

Um 19 Uhr hab ich nachgefragt wann ungefähr sich denn in Kürze jemand bei mir melden wird und bald darauf wurde mir wieder mitgeteilt es wäre ein Techniker notwendig.

Gegen 22 Uhr wurde mir mitgeteilt das an diesem Tag nichts mehr passiert aber das sich die Kollegen morgen den Fall genauer anschauen.

Donnerstag ( also heute) um 9.53 Uhr wurde mir über Twitter mitgeteilt das ein neues Ticket geöffnet wurde und das sich bald ein Techniker bei mir meldet.

Um 9.55 Uhr bekam ich eine Email mit dem Link z Ticket und um 10.00 kam eine Email das der Fall geschlossen wurde.

Daraufhin hab ich mich wieder beim Support gemeldet der dann um 14 Uhr wieder ein Ticket geöffnet hat und ich wieder einen Techniker Termin vereinbaren sollte. Diesm leider frühestens am Montag den 10. Januar.

Sorry für die Formatierung aber ich schreibe vom Handy weil das das einzige Gerät im Haus ist das eine verlässliche Internetverbindung hat.

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mick2K,

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort. Die angeforderten Daten sind:

Bayern

Red Internet & Phone 50 Cable

Vodafone Station Hersteller: technicolor Modell: cga4233de

Leihgerät

Keine Internetverbindung zum Großteil der Zeit.

Screenshots vom Speedtest kann ich keinen machen weil das ohne Verbindung leider nicht geht und wenn die Verbindung zwischendurch zustande kommt hab ich auch die volle Geschwindigkeit. Leider nie länger wie ein paar Minuten.

Endgeräte sind per Kabel und WLAN verbunden.

Chrome Browser wird verwendet und das Betriebssystem der Rechner ist Windows 10/11

Beginn der Störung war Montag 3. Januar  gegen 18 Uhr

Welche Maßnahmen durchgeführt wurden kann ich leider nicht sagen. Wie im Text oben beschrieben wurden mehrmals Tickets geöffnet und wieder geschlossen und Techniker Temine vereinbart und wieder storniert .

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mick2K,

sehr gerne schaue ich mir mal an, warum hier immer wieder die Tickets geschlossen werden und es über die Hotline nicht klappt.

Sende mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, Name und eine aktuelle Mobilfunknummer).

Melde Dich dann wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast .

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!