Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2022 16:56
Hallo,
seit dem Umstieg von einer Vodafone 200Mbit Cable auf Vodafone 1Gigabit Cable und dem damit verbundenen Tausch des Routers (alles von Vodafone, keine FritzBox o.ä.) hat sich die Leistung deutlich verschlechert.
Ständig gibt es kurze Wifi Verbindungsabbrüche von 1-3 sec. Notebooks sind kurz offline, Handies wählen sich vorübergehend in 4G ein und die TeufelRaumfeld Lautsprecher setzen während des Streamings aus, manchmal kurz, manchmal komplett. All das war vorher nicht der Fall! Eine deutliche Verschlechterung.
Egal ob 2g oder 5g Netz, vor und nach dem Werksreset/updates, nix hilft.
Was ist die Lösung? Es kann doch nicht sein, dass die Gigabit Leitung eine Verschlechterung darstellt!? Liegts an diesem vermaledeiten grauen VodafoneRouter? Kann doch nicht sein, dass ich mir für x EUR eine Fritzbox leisten muss?
am 06.01.2022 07:22
Hallo @mapleleafsmauri,
willkommen im Forum 🙂 Im Endeffekt kann das vieles sein, bevor ich da aber mehr Prüfen kann, brauch ich mehr Infos 🙂 Schaust Du mal bitte im folgenden Beitrag vorbei und schreibst die Antworten hier rein?
LG
Tobias
am 06.01.2022 11:28
am 08.01.2022 14:22
Hallo mapleleafsmauri,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 08.01.2022 16:24
Hallo.
Habe eben die PN geschrieben.
VG Maurizio
am 11.01.2022 09:44
Hey mapleleafsmauri,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam bekommen wir das hin.
Liebe Grüße
R4mona