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Frage

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Antwort

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Lösung

Ständige kurze Verbindungsabbrüche seit Umstieg auf Gigabit Cable
mapleleafsmauri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem Umstieg von einer Vodafone 200Mbit Cable auf Vodafone 1Gigabit Cable und dem damit verbundenen Tausch des Routers (alles von Vodafone, keine FritzBox o.ä.) hat sich die Leistung deutlich verschlechert.
Ständig gibt es kurze Wifi Verbindungsabbrüche von 1-3 sec. Notebooks sind kurz offline, Handies wählen sich vorübergehend in 4G ein und die TeufelRaumfeld Lautsprecher setzen während des Streamings aus, manchmal kurz, manchmal komplett. All das war vorher nicht der Fall! Eine deutliche Verschlechterung.
Egal ob 2g oder 5g Netz, vor und nach dem Werksreset/updates, nix hilft.
Was ist die Lösung? Es kann doch nicht sein, dass die Gigabit Leitung eine Verschlechterung darstellt!? Liegts an diesem vermaledeiten grauen VodafoneRouter? Kann doch nicht sein, dass ich mir für x EUR eine Fritzbox leisten muss? 
 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mapleleafsmauri,

 

willkommen im Forum 🙂 Im Endeffekt kann das vieles sein, bevor ich da aber mehr Prüfen kann, brauch ich mehr Infos 🙂 Schaust Du mal bitte im folgenden Beitrag vorbei und schreibst die Antworten hier rein?

 

LG

 

Tobias

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg, 70176
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Cable 1GB
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Standardrouter grauschwarze Kiste
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Siemena
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) 
  • Kurze WifiAussetzer an diversen Endgeräten: Handy, Notebook, Streaming-Lautsprecher etc
  • Außerdem starke Schwankungen der Signalstärke und Download-Geschwindigkeit, von 0.5 bis 600mbit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 
  • Seit Umstellung auf Cable 1GB und neuer Box
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Dect
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Reset Router
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mapleleafsmauri,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Hallo.

Habe eben die PN geschrieben.

VG Maurizio

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey mapleleafsmauri,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
 

Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona

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