Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 08:36
Hallo,
nach Einzug in eine Neubauwohnung, Erstbezug MFH, habe ich hier Kabel TV von Vodafone als Mieter.
Habe die Ergänzung Vodafone Basic Cable bestellt, ist unterwegs.
Mein Problem:
Bei den privaten SD-Sendern habe ich regelmäßig Aussetzer, nur jeweils Bruchteil von Sekunden, aber störend.
Alle anderen Sender, ob SD oder HD sind störungsfrei.
Habe das hochwertige Antennenkabel schon gegen ein anderes, super abgeschirmtes getauscht, gleicher Effekt.
Alle anderen Leitungen, wie Stromkabel zur HDD zwecks Aufnahme, LED Hintergrund usw hatte ich vorher auch liegen, hab sie aber auch mal ausgeschaltet. Nichts hilft.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
am 29.12.2021 20:05
Hallo Ahnungslos01,
welches Endgerät hast Du zum TV-Vertrag bekommen? Gibt es ohne das Gerät direkt über den Fernseher auch Probleme mit den SD-Sendern? Wie sieht das Signal bei den Sendern aus? In welchem Postleitzahlbereich lebst Du? Hattest Du dazu Kontakt zur Störungshotline?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2022 08:40
Hallo Claudia,
ich verwendetes Original Modul für die privaten HD Sender, das ich mit dem Vertrag gekauft habe.
Aber:
Die Aussetzer waren vorher schon da, wirklich nur bei den SD Sendern SAT1, RTL, PRO7 usw, nicht bei den ÖR.
Bei den privaten HD Sendern beste Qualität.
Wäre mir ja egal, aber ich kann ja nur von den SD Sendern aufnehmen, sonst würde ich sie ja nicht brauchen.
Das Signal ist bei allen Sendern gleich gut.
Postleitzahl ist 14165.
Störungshotlein habe ich noch nicht kontaktiert, unter welcher Nummer?
am 06.01.2022 09:17
Hallo Ahnungslos02,
den technischen Service erreichst Du unter der Nummer 0800-5266625. Wenn Du den Anschluss über die Mietnebenkosten bezahlst, kann es sein, dass Du Dich an Deinen Vermieter wenden musst, damit sie sich um die Entstörung kümmern. Das hängt vom vereinbarten Service ab. Falls Du an der Hotline keinen Erfolg hast, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.01.2022 12:27
Hallo und danke, Claudia,
am 11.01.21 kommt kostenfrei ein Techniker!
am 07.01.2022 14:27
He,
gibst Du uns dann nach dem Technikereinsatz eine kurze Rückmeldung?
VG Wallace
am 08.01.2022 06:41
Ja, mache ich.
am 11.01.2022 09:58
Techniker ist ratlos, da die Tonaussetzer die privaten SD Sender betrifft.
Störungen kann er nachvollziehen, aber alle Signale sind bestens.
Er rät, nun einen anderen TV oder Receiver mal an dem Anschluss zu testen, obwohl unwahrscheinlich ist dass es am TV liegt.
Werde mir mal einen Receiver schicken lassen...