Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2024 10:38
Hallo, wir haben die Fritzbox 6591 Cable. Seit Wochen bricht ständig das Internet für 1-2 Minuten ab. Wenn ich mich in der Fritzbox einlogge, das funktioniert immer, steht hier aber keine Fehlermeldung. Ich arbeite selbst an einem Mac und bin mit Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Aber auch alle Handies und andere mobile Geräte im Haus haben dann kein Internet. Bitte um Hilfe, dies ist kein Zustand. Und der Assistent Tobi bringt mich auch in den Wahnsinn.
am 10.02.2024 10:47
Signalpegel posten
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 10.02.2024 10:56
am 10.02.2024 11:03
Ein Bekannter von mir der in der IT arbeitet hat mir letzte Woche mal die DNS Server geändert. Da stand bei DNS-V4 das vom Internetanbieter zugewiesene DNS verwenden. Wir haben mal die Google DNS Server eingetragen. Damit lief es dann 2-3 Tage ohne Probleme. Jetzt aber wieder ständig diese Abbrüche.
10.02.2024 11:24 - bearbeitet 10.02.2024 11:26
die Signalpegel sind nicht gerade berauschend
ich würde eine Störung melden
PS: wenn du die Google DNS Server verwenden möchtest, dann auch bei IPv6 eintragen und den Haken rausnehmen "Bei DNS Störungen auf öffentliche DNS-Server zurückgreifen"
2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844
am 10.02.2024 11:28
Sollte ich also die von dir genannten DNS mal versuchen?
Störung melden ist gar nicht so einfach. Lande immer auf dem Störungsfinder und hier wird keine Störung angezeigt. Wie und wo mach ich eine Meldung?
10.02.2024 11:35 - bearbeitet 10.02.2024 11:36
am 10.02.2024 11:39
ist das diese Nummer? Hab ich jetzt über google gefunden. +491728675800
am 10.02.2024 11:49
du hast nen Rückwegstörer melde diesen!
am 10.02.2024 12:09
super . danke