abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 / Download um die 100 über LAN ?
werweisdasschon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vorrab, bitte keine Standard Antworten wie z.B. steht deine Fritzbox auf 1G/bit, oder mach mal die einstellungen auf Standard am PC usw. das habe ich alles durch und so ein Problem hattre ich letztes jahr auch und es lag nicht an meine Geräte wie Fritzsbox oder PC.

dafür Danke schonmal.

 

ich haabe am 31.12 2023 den Stromstecker meiner Fritzbox 6591 Cable (DOCSIS-3.1) rausgezogen und am 2 oder 3 . Januar 2024 wieder  mit Strom versorgt. Geändert habe ich nichts auser Stecker raus und rein. 

 

Habe auch 2 Tickets aufgemacht und Techniker kam raus.

Der erste Techniker hat an der Dose in der Wohnung gemssen und meinte da stimmen alle Werte nicht. er ist dann zig mal im Keller und wieder in der Wohnung gelaufen und meinte dann tja mußte ca 2 Wochen warten das liegt an irgendwelche Strasseneinstrahlungen.

 

mhh Frechheit den Kunden als Blöd hin zu stellen und laut seinen Arbeitsbericht ca 2 Stunden Arbeitszeit zu notieren wobei er ca eine halbe Stunde vor dem Haus im Auto gesesen hat und nichts gemacht hat. Abet ok nicht mein Problem wie die LEute ihre Arbeitsberichte ausfüllen.

 

Der 2te Techniker kam auch und er hat nich nicht mal gemessen an der dose in der Wohnung  oder im Keller.

da habe ich komischer weise auch keinen Arbeitsbericht erhalten wie von Techniker 1. Techniker 2 hat nurm , mein LAN Kabel vom PC abgezogen gemessen und meinte, alles ok so wie es sein sollte. er meinte dann naja das der Download nicht stimmt liegt nur an der Anzeige vom Messprogramm. aha ich habe über Breitbanmessung und Vodafon gemessen.

Danach ist er dann gefahren.

 

ich bitte hiermit das mein CableMax 1000 wieder vernüftig mit anehmbarer/vernüftigen Geschwindigkeit funktionert.

 

vielen Dank vorab

 

 

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten 

ich hoffe das ich das richtige erwischt habe

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein massiver Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
werweisdasschon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ok, Störung gemeldet.

Mal sehen wann und was passiert.

werweisdasschon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wäre jemand so freundlich und würde dieses Problem lösen und mein Internetanschluß CableMax 1000 wieder vernünftig zum laufen bringen ?

 

hier nochmal mein aktueller Pegel vom 10.02.2024

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja bei 1000 Modems die stören können, das eine das stört zu finden, kann Monate dauern... man muss von Strasse zu Strasse, Block zu Block, dann von Wohnung zu Wohnung, und dann kommt man nicht rein, weil der Vermeiter, Mieter blockt...

Der glubb is a Depp