abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen ständig Internetabbrüche von 1-2 Minuten.
webahoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben die Fritzbox 6591 Cable. Seit Wochen bricht ständig das Internet für 1-2 Minuten ab. Wenn ich mich in der Fritzbox einlogge, das funktioniert immer, steht hier aber keine Fehlermeldung. Ich arbeite selbst an einem Mac und bin mit Kabel an der Fritzbox angeschlossen. Aber auch alle Handies und andere mobile Geräte im Haus haben dann kein Internet. Bitte um Hilfe, dies ist kein Zustand. Und der Assistent Tobi bringt mich auch in den Wahnsinn.

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

webahoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

FireShot Capture 013 - FRITZ!Box 6591 Cable - fritz.box.png

webahoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Bekannter von mir der in der IT arbeitet hat mir letzte Woche mal die DNS Server geändert. Da stand bei DNS-V4  das vom Internetanbieter zugewiesene DNS verwenden. Wir haben mal die Google DNS Server eingetragen. Damit lief es dann 2-3 Tage ohne Probleme. Jetzt aber wieder ständig diese Abbrüche.
Bildschirmfoto 2024-02-10 um 11.02.43.jpg

die Signalpegel sind nicht gerade berauschend

ich würde eine Störung melden

 

PS: wenn du die Google DNS Server verwenden möchtest, dann auch bei IPv6 eintragen und den Haken rausnehmen "Bei DNS Störungen auf öffentliche DNS-Server zurückgreifen"

 

2001:4860:4860::8888

2001:4860:4860::8844

webahoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sollte ich also die von dir genannten DNS mal versuchen?
Störung melden ist gar nicht so einfach. Lande immer auf dem Störungsfinder und hier wird keine Störung angezeigt. Wie und wo mach ich eine Meldung?

 


@webahoi  schrieb:

Sollte ich also die von dir genannten DNS mal versuchen?


die sollst du bei DNSv6 Server eintragen 

 


@webahoi  schrieb:

Wie und wo mach ich eine Meldung?


melde die Störung über WhatsApp 

0172 1217212

webahoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ist das diese Nummer? Hab ich jetzt über google gefunden. +491728675800

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer melde diesen!

Der glubb is a Depp
webahoi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

super . danke