1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersteinrichtung fritz.box 6690 cable
wolkenhain
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich ein Anliegen am die community. Wollte heute meine Fritz.box 6690 cable (Eigentum) zum ersten Mal installieren und habe einen Fehler gemacht. Statt erst mal alles in Ruhe zu lesen, habe ich mich auf meinem vorhandenen vodafone Konto angemeldet und meinen neuen Vertrag Kabel Internet und Phone mit Kundennummer und Aktivierungscode registriert. Das hat auch funktioniert, der Vertrag wird angezeigt. Erst dann habe ich die ja eigentlich sehr gute Anleitung der fritz.box gesehen und habe angefangen, diese zu befolgen. Also fritz.box an den Kabelanschluss und danach an 220V angeschlossen, dann Notebook per lan-Kabel an die fritz.box angeschlossen und die Benutzeroberfläche der fritz.box aufgerufen. Allerdings kommt auch nach langen Warten (mehr als 20 Minuten) keine Internetverbindung zustande und entsprechend auch keine Weiterleitung auf die webseite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de". Dort müsste dann ja eigentlich Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben werden. Ich vermute es liegt an der Tatsache, dass ich mich vorher bereits über mein vodafone Kundenkonto angemeldet und den neuen Vertrag registriert habe. Auch hierzu war ja Kundennummer und Aktivierungsschlüssel einzugeben, was ich auch getan habe. Jetzt komm ich nicht weiter und die Servicenummer von vodafone ist bisher eine Katastrophe. Der Sprachcomputer macht was er will und nachdem ich beim 6.Versuch endlich einen Kundenberater in der Leitung hatte, wurde die Verbindung unterbrochen und ich sollte zu meiner Kundenzufriedenheit befragt werden. Da hatte ich dann keine Nerven mehr :-((   Daher nun meine Frage in die Runde: Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Herzlichen Dank im Voraus!

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast keinen Fehler gemacht

poste mal Screenshots der Signalpegel, zu finden unter:  Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dass du dein Konto aktiviert hast, hat damit nichts zu tun.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo RobertP, zunächst besten Dank für die schnelle Antwort. Kann allerdings aktuell keine Angaben machen, da die fritz.box in der neuen Wohnung steht und ich erst morgen wieder dort bin. Würde mich dann gerne mit den gewünschten Infos melden.

Vielen Dank!

Hallo RobertP, sorry für die späte Rückmeldung, aber so ein Umzug hat es in sich. Ich wollte nur kurz rückmelden, dass ein Techniker das Problem vor Ort lösen konnte. Hatte nichts mit dem Anmeldeprocedere zu tun, sondern lag wohl an einem schwachen Signal. Nach dem Tausch diverser Teile funktioniert jetzt alles so wie es soll. Aber nochmal besten Dank für Deine Unterstützung.

geneu das hatte ich ja in meinem Post vermutet  😉