Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2021 21:10
Ich habe seit mindestens 4 Wochen kein Telefon. Stopp! Nicht ganz. Immer wenn ich die Störung gemeldet bekomme, was überigens nicht einfach ist, soll ich einfach den Router vom Netz nehmen und somit neu starten. Das hilft auch, für ein paar Minuten, für ein kurzes Telefonat, dann ist wieder rot. Auch versucht die fritzbox selbst einmal abends, sich neu zu verbinden. Dann kommt kurz die Meldung: Alles wieder normal. Kurz darauf jedoch aber auch schon wieder: Kein Telefon.
eine Meldung beim Service von Vodafone hilft auch nicht. Da weiß man Bescheid, sobald alles wieder geht, kommt eine e-Mail. Die kam, das Telefon geht dennoch nicht.
Was kann ich tun?
Das Kürzen der Rechnung, was jetzt erlaubt ist, stellt sich bei Einzugsermächtigung schwieriger dar, als die vom Verfassungsgericht sich gedacht haben.
Aslo, was tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2021 12:20
Hallo Andre73,
mit der zentralen Störung ist vermutlich ein Rückwegstörer gemeint, der verursacht aber nicht dieses Fehlerbild. Führe daher bitte den Werksreset ohne Sicherung durch und sag dann Bescheid, ob die Rufnummern registriert bleiben.
Viele Grüße und ein Frohes Fest,
Claudia
am 05.12.2021 21:18
Ein bisschen mehr Info braucht man dann schon.
Welchen Router hast du denn? Leihgerät oder ein eigenes? Schon mal einen Werksreset durchgeführt? Bei einem eigenen Gerät ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
am 05.12.2021 22:04
Hallo!
Es handelt sich um eine Fritz!Box 6490 cable von Vodafone.
die Software ist auf dem neusten Stand und wurde bereits mehrmals resetet.
die Fehlermeldung ist immer die selbe: 4 Nummern, keine davon angemeldet.
aktuell ist mal wieder kurz das rote Licht an der Box aus, heißt, ich kann mal telefonieren. Kommt aber wieder. Sicher.
letzte Woche kamen mal Internet und Fernsehausfälle hinzu. Sind zum Glück von alleine wieder weg. Telefon fällt aber weiterhin aus.
am 06.12.2021 07:14
Führe einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch. Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß Kurt
am 08.12.2021 06:39
Nun, da Vodafone mir bereits mehrfach schrieb, dass es eine größere regionale Störung gäbe, würde ich nicht annehmen, dass das was bringt. Ich habe nur Angst davor, dass danach auch mein Internet und Fernsehen nicht mehr funktionieren.
am 08.12.2021 07:43
Das FRITZ!Box Diagnose-Tool zeigt: 4 Telefonnummern aktiv, keine davon angemeldet
Nach Neustart ist diese Meldung für maximal 1h weg, dann wieder die LED an der Box rot und telefonieren nicht möglich mit o.g. Fehlermeldung.
am 16.12.2021 17:37
So, wie es aussieht, kann hier auch keiner helfen.
Da werden hunderte Vodafone-Kunden allein mit ihren Problemen gelassen.
Unsere Nachbarin ist schon älter und hat eine Notfall-Anlage. Diese funktioniert ohne Telefon auch nicht.
Das nenne ich unverantwortlich. Wenn man hier wenigstens vernünftigen Mobilfunk hätte.
am 20.12.2021 15:50
Hi André,
willkommen in unserer Community.
Ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 20.12.2021 22:17
Du hast eine PN.
am 23.12.2021 12:20
Hallo Andre73,
mit der zentralen Störung ist vermutlich ein Rückwegstörer gemeint, der verursacht aber nicht dieses Fehlerbild. Führe daher bitte den Werksreset ohne Sicherung durch und sag dann Bescheid, ob die Rufnummern registriert bleiben.
Viele Grüße und ein Frohes Fest,
Claudia