Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2021 14:03
Liebes Vodafone Team.
ich habe nun seit einigen Wochen mit langsamem Upload zu kämpfen. Früher hatte ich eigentlich immer 64QAM auf den Uploadkanälen aber nun ist es dauerhaft nur noch 16QAM und der Upload liegt statt früher 50 fast dauerhaft nur noch bei 10 Mbit oder sogar 0. Teilweise geht es sogar in QPSK.
Es wäre sehr freundlich, wenn ihr einmal den Anschluss durchmessen könntet.
Letzte Woche war zwar ein Techniker hier, aber der konnte nichts feststellen. Das Problem tritt auch überwiegend abends auf. Eventuell liegt eine Rückkanalstörung aus einem anderen Netzwerk vor.
Wäre schön wenn der Fehler endlich gefunden werden könnte, so dass ich den Upload wieder vollständig und ohne Probleme nutzen könnte.
Viele Grüße
Kevin
Speedtest gestern 17.09. Abend 21:32 Uhr
Speedtest heute 18.09. mittag 12:23 Uhr
am 20.09.2021 13:10
Hallo Kevin_gut,
wir schauen uns das gerne an. Beantwortest Du dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 13:36
Hallo Martin,
habe heute morgen Rückmeldung eines Technikers bekommen, dass das Problem identifiziert wurde und an der entstörung gearbeitet wird. Teilweise ist es sogar schon behoben.
Vielen Dank trotzdem
am 23.09.2021 07:49
Hallo Kevin_gut,
melde Dich gern nochmal, wenn es abgeschlossen ist.
Gruß Fred
am 18.10.2021 19:18
Hallo @ERFD,
leider hat sich auch nach mehreren Wochen warten immer noch nichts getan. Habe leider keinerlei Infos, wie der aktuelle Stand ist und auch bisher keine Benachrichtigung bekommen.
Ich teile hier einfach mal die Infos die @Martin59 in seiner Antwort haben wollte:
Gruß Kevin
20.10.2021 08:27 - bearbeitet 20.10.2021 08:29
Wollte ein kurzes update geben. Leider hat sich nichts geändert. Heute morgen Speedtests gemacht, diese sind leider nur bedingt besser. Zwar mehr upload aber immer noch nicht zufrieden stellend. Gegen Nachmittag/Abend wird es dann wieder schlechter, sobald der Störer im Netz aktiv ist.
Ich zahle weiterhin den vollen Preis und bekomme seit mehr als einem monat nichtmal ansatzweiße den Upload den ich eigentlich haben sollte.
Anbei nochmal die Speedtest Ergebnisse vom 01. Oktober bis heute.
Ich weis das sich Rückkanalstörungen sehr lange hinziehen können, was noch ärgerlicher ist, da ich Beruflich auf den Upload bzw. auf eine gute Netzverbindung angewiesen bin.
Gruß Kevin
am 20.10.2021 08:34
Du hast ja wenigstens 16QAM an den Uploadkanälen .... Bei mir ist glaub ich der Tiefststand erreicht oder gibts doch noch 2QAM ?
am 21.10.2021 15:23
Hallo Kevin_gut,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 21.10.2021 15:34
am 23.10.2021 13:48
Hi Kevin_gut,
vielen Dank für Deine PN.
Ich hab dazu erneut ein Ticket eröffnet, damit sich unsere IT das nochmal anschauen kann.
Diese melden sich dann entweder per SMS oder Anruf zurück. Bis dahin hab bitte weiter Geduld.
Liebe Grüße
Chr1ssy