Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 14:09
Hallo und frohes und gesundes 2022,
ich habe nach 12 Monaten einwandfreiem Internet nun wieder Probleme das Internetseiten, langsam oder nicht geladen werde bzw. Music / Video Streaming nicht sauber funktioniert.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Ich würde mich über Unterstützung freuen
Danke
Gruß
OSteeg
am 09.01.2022 17:40
Hallo Steeg,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 10.01.2022 12:54
Hallo MariaK,
ich habe Dir eine PN mit den Daten geschickt.
Vielen Dank
Gruß
OSteeg
am 10.01.2022 13:08
Ich habe gestern mal die FritzBox vom Stromnetz getrennt, seit dem ist der DOCSIS 3.1 Sendekanal wieder verfügbar.
Weiterhin habe ich gestern ein Ticket via Hotline aufgemacht und wurde gerade auch zurückgerufen das die Pegel in Ordnung seien, wenn ich das jedoch mir ansehe ist der DOCSIS 3.1 Pegel mit -2,7dBmV zu niedrig die QAM256 sind mit -1,1dbmV - 3,8dbmV ok, oder?
Das Modem hätte ein Synchronizationsproblem und ich solle einen Werksreset machen. Kann den jedoch erst Ende der Woche durchführen da wegen Homeoffice mir das Risiko das garnix mehr geht gerade zu hoch ist.
Dankeschön
Gruß
OSteeg
am 13.01.2022 09:00
Hey Steeg,
lieben Dank für Deine Daten.
Seoben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Hast Du in der Zwischenzeit den Werksreset durchgeführt? Falls nicht, halt uns gern auf dem Laufenden sobald du diesen Schritt gemacht hast.
Liebe Grüße
R4mona