1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webseiten / Streaming Wiedergabe Probleme
Steeg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und frohes und gesundes 2022,

 

ich habe nach 12 Monaten einwandfreiem Internet nun wieder Probleme das Internetseiten, langsam oder nicht geladen werde bzw. Music / Video Streaming nicht sauber funktioniert.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping-Zeiten hoch, Internetseiten werden nicht geladen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenHauptsächlich LAN und nur Mobile Geräte im WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari 14
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS 12.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Anfang Dezember wieder vermert Problme mit langsamne oder nicht aufbauenden Webseiten, Musikstreaming AppleMusic Titel werden nicht wiedergegen, Ping Sprünge und Package Loss

Ping.pngLade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  Pegel1.pngPegel2.pngPegel3.pngPegel4.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? 
  • Bei der aktuellen Störung bisher noch nichts, außer Fritzbox Reboot
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

 

Ich würde mich über Unterstützung freuen

Danke

Gruß

OSteeg

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steeg,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steeg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo MariaK,

 

ich habe Dir eine PN mit den Daten geschickt.

 

Vielen Dank

 

Gruß

OSteeg

Steeg
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe gestern mal die FritzBox vom Stromnetz getrennt, seit dem ist der DOCSIS 3.1 Sendekanal wieder verfügbar.

Weiterhin habe ich gestern ein Ticket via Hotline aufgemacht und wurde gerade auch zurückgerufen das die Pegel in Ordnung seien, wenn ich das jedoch mir ansehe ist der DOCSIS 3.1 Pegel mit -2,7dBmV zu niedrig die QAM256 sind mit -1,1dbmV - 3,8dbmV ok, oder?

Das Modem hätte ein Synchronizationsproblem und ich solle einen Werksreset machen. Kann den jedoch erst Ende der Woche durchführen da wegen Homeoffice mir das Risiko das garnix mehr geht gerade zu hoch ist.

 

 

Dankeschön

 

Gruß

OSteeg

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Steeg,

lieben Dank für Deine Daten.

Seoben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Hast Du in der Zwischenzeit den Werksreset durchgeführt? Falls nicht, halt uns gern auf dem Laufenden sobald du diesen Schritt gemacht hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!