Internetabbrüche / Instabiler Ping
MichiDenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW / 47269
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) / Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) / Fritzbox Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? / eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-ProblemenBild_2022-01-10_173602.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) / PowerLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) / Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) / Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) / immer wieder manchmal weniger manchmal mehr, jetzt grade ist es wieder extrem
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Kanal1.PNGkanal2.PNGkanal3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? / Keine
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Vodafone-Team,

heute bekam ich eine Nachricht das meine Störung auf ein externes Fremdsignal eingegrenzt werden konnte, dieses soll nun entfernt worden sein.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, Uploadrate ist sogar besser als vorher, nun auf 23,3mb und download bei 120mb~ mit Power-Line. 

Dies ist hier völlig akzeptabel, nun guck ich noch ob ich Packetverluste habe, bis jetzt aber scheint es gut auszusehen.

Ich bedanke mich daher und wünsche noch eine schöne Woche, sollte noch was sein melde ich mich wieder. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MichiDenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

habe vergessen ein Satz dazu zu schreiben, dies sind alles Daten von heute.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da ich durch meine Home-Office-Aktivitäten das Internet, so problemfrei wie möglich, benötige.

Hallo Zusammen,

seit heute ist der Ping auch durchgehend bei 100+MS;  ich kriege immer wieder irgendwelche Aussetzer.

Bild_2022-01-11_130737.png

Ich brauch hier dringend Hilfe, so kann ich nicht arbeiten.

Bild_2022-01-11_144026.png

Schlimm wie man einfach Kunden ignoriert.

Haben Sie das Problem gelöst und wenn ja wie?

MfG mandt

Hallo Mandt,

leider noch garnicht, ich hoffe das mir hier in 2-3 Werkstagen geholfen wird.

Ich weis das ich sicherlich nicht der einzige mit Problemen bin und meine nicht mehr Wert sind als andere, aber langsam komme ich ins schwitzen, da ich das Internet für meine Arbeit benötige wo ich nun hinterher hänge.

So, ich habe nochmal meine Fritzbox Neugestartet, sowie meine Power-Line neu konfiguriert und auch andere Steckdosen benutzt um hier einen Fehler auszuschließen.

Mein Download sieht mittlerweile wieder besser aus, hatte aber schon bessere Zeiten, auch mit der Powerline kam ich bis auf 60% der 250MB Leistung momentan schwankt es eher bei 50%.

Der Download ist jedoch durchgehend schlecht, habe auch schon direkt an der Fritzbox angeschlossen, dort ist leider überhaupt keine Verbesserung zu sehen, dieser schwankt von 1-2 hin und her., hier habe ich mit der Powerline schon 10 gehabt...

Die Ms ist ziemlich stabil, habe aber immer wieder Packet Loss von 100% und das jede Minute.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Hallo Nochmal,

ich entschuldige mich vorweg, aber leider lässt dies hier mir keine Ruhe.

Da ich mit dem Internet arbeiten muss komme ich hier in einer heiklen Situation.

Ich habe nun die Nothotline angerufen und mit der netten Dame Frau *** gesprochen.

Diese hat nun schonmal eine Ferndiagnose in die Wege geleitet, sollte dies nichts bringen könnte am Ende ein Techniker vorbei kommen.

Werde mich hiernochmal melden wenn es was neues gibt.

Edit: Mitarbeiternamen entfernt. / Tschuldige wusste nicht das ich das nicht darf.

Hallo Vodafone-Team,

heute bekam ich eine Nachricht das meine Störung auf ein externes Fremdsignal eingegrenzt werden konnte, dieses soll nun entfernt worden sein.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, Uploadrate ist sogar besser als vorher, nun auf 23,3mb und download bei 120mb~ mit Power-Line. 

Dies ist hier völlig akzeptabel, nun guck ich noch ob ich Packetverluste habe, bis jetzt aber scheint es gut auszusehen.

Ich bedanke mich daher und wünsche noch eine schöne Woche, sollte noch was sein melde ich mich wieder. 🙂

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi MichiDenni,

freut uns sehr, dass die Störung behoben werden konnte. 😄

Ich werde den Beitrag von daher schließen.

Sollten erneut Probleme auftauchen, eröffne bitte einen neuen Post.

Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche!

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!