abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadgeschwindigkeit zu gering bzw. schwankt
Theodorus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, meine Uploadgeschwindigkeit wird nicht bzw. zuverlässig erreicht.

 

Hier der Speedtest:

 

2022-01-07_18h25_18.png2022-01-07_18h15_30.png2022-01-07_18h17_35.png2022-01-07_18h17_58.png2022-01-07_18h18_22.png

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 71522
  • Welchen Vertrag hast Du?  Cable-Business 1000 / 50 Mbit/sec
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit zu niedrig bzw. schwankt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN Direkt durchverbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? CHROME, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: nur geringe Unterschiede in Abhängigkeit der Tageszeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keine.

Irgendwelche Tipps oder Abhilfe? Danke!

Grüsse Theodorus

 

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Theodorus,

ich schaue mir Dein Anliegen anhand Deiner Werte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Theodorus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo R4mona,

die PN ist raus.

Viele Grüße Theodorus

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Theodorus,

erst einmal lieben Dank für Deine Daten.

Da Du einen Business-Vertrag nutzt, habe ich leider keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto. Daher ist es mir auch nicht möglich eine Fehleranalyse durchzuführen und ein Ticket aufzunehmen.

Sei bitte so lieb und meld Dich hier. So erreichst Du meine Kolleg:innen aus der Geschäftsabteilung. Gemeinsam findet ihr bestimmt eine gute Lösung für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!