Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2022 21:50
Hallo Team,
seit mehreren Wochen liegt der Upload bei mageren 5mbit. Neustart, Reset etc. der Box hat nichts gebracht!
5Mbit Upload im Home-Office sind natürlich sehr bitter. Bitte schaut euch meine Leitung mal an. Der Download ist super.
Vielen Dank
am 07.10.2022 09:11
Hallo @Tomix81 ,
hier im Forum findet kein Support durch die VF-Mod`s mehr statt, du müsstest eine dieser
nutzen um eine Störung zu melden.
Du kannst auch die Signalpegel einmal hier posten.
Signalpegel posten Sagemcom/Compal/Hitron:
http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle
Signalpegel posten Vodafone Station:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down und
Uploadkanäle
Signalpegel posten Fritzbox:
http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung
alle Down und Uploadkanäle
Gruss
Methusalem1
am 07.10.2022 18:28
am 09.10.2022 09:21
Hallo @Tomix81 ,
bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal sollte die Modulation bei QAM 64 liegen, melde eine Störung mit Hinweis auf die schlechten Werte.
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2022 11:50
Okay. Habe ich das richtig verstanden, dass Sie die Störung melden bzw. aufgenommen haben? Danke
am 10.10.2022 06:39