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Lösung

Seit Wochen Internet Abbrüche, keine Lösung seitens der Hotlein!
Ich17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit Wochen rufe ich die Hotline an, Stunden langes warten in der Warteschleife inkl.

Zich mal am Tag fällt das Internet aus, der Router startet sich Neu und das Internet ist wieder da.

Seitens der Hotline ( Störungshotlin) wurde gesagt es würde am Router liegen, wir würden eine FritzBox bekommen, er hat alle Daten aufgenommen und wir erhielten auch eine sms mit der Bitte um zu bestättigen, dies haben wir auch gemacht. Seit dem passiert wie gewohnt nichts! Das Thema haben wir nun auch schon 2 mal durch.

Der Techniker war auch schon vor Ort, in der Hausverkabelung ab HüP ist alle ok.

Wir möchten endlich eine Lösung für das Problem und wieder stabiles Internet zur Verfügung gestellt bekommen, wir zahlen ja auch für eine Vertragliche Leistung, die seit Wochen nicht mehr erbracht wird.

Warum wird einem bei der Hotline wer weiß was erzählt und geschickt und nichts passiert mehr?

Möchten Vodafone keine Kunden halten?

 

 

 

 

1 Antwort 1
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Damit es etwas schneller geht, beantworte folgende Fragen.

Von besonderen Interesse sind deine kompletten Pegelwerte im Down- und Upstream.

Zusätzlich einen Speedtes von speedtest.net als multiuser und einen als singleuser.

Mehr anzeigen
2022-01-27_12-37.jpg

 

"Seitens der Hotline ( Störungshotlin) wurde gesagt es würde am Router liegen, wir würden eine FritzBox bekommen"

Das nach einem Routertauch alles wieder läuft, soll es geben, - also möglich -  aber eher unwahrscheinlich.

Als "Add On" kostet die Schwitzbox 5€/p.m zusätzlich. Und ob dies die Lösung ist, ist auch unwahrscheinlich.

Was das Modem anbetrifft ist die VF Station OK. Einen echten Mehrwert kann ich in der Schwitzbox nicht erkennen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team