abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV4 und IPV6 nicht verbunden -> Seit 4 Wochen kein Internet!
Nichtsgeht
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

bin von der Connect Box auf einen eigenen Kabel Router FritzBox 6690 Cable umgestiegen, bzw. würde das gern. Am 16.03 wurde zunächste die falsche MAC Adresse meines routers freigeschaltet , nach langem hin und her und warten und nochmal warten schliesslich die korrekte, nun sehe ich auch in der Fritz Box Oberfläche : Kabel Internet : Aktiv. Allerdings ist nun das nächste Thema : IPv4 und IPv6 sind beide nicht verbunden, auch nicht nach Stunden auch nicht Tagen ! Die Fritzbox blinkt munter vor sich hin und wir sind einfach nur noch genervt. Zumal ich als IT'ler auf das Internet angewiesen bin. Ich habe mittlerweile 15 mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde alles mögliche versichert an Aktivierungen es wäre alles eigentlich in Ordnung man müssen nur warten etc. . Leider scheint die Fritzbox nicht sonderlich gesprächig zu sein was ein logging angeht, einen echten technischen Fehler konnte ich nirgendwo entdecken. Im Ereignis Protokoll steht lediglich Kabel Synchronisierung (Training) beginnt , das aber schon seit Tagen....

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchem Bundesland kommst du?

Welche AVM-Artikelnr hat die 6690? (soll 20002965)

Handelt es sich um ein Neugerät?

 

Hinweis: Bei Ex-Unitymedia läßt du das Leihgerät angschlossen, bis es nicht mehr geht

 

TRZisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das selbe problem ungefähr gleicher Zeitraum. Auch erst falsch eingetragen und die Korrektur angeblich durch aber es tut sich nichts. Schon etliche male mit dem Support geredet aber die scheinen nix machen zu können. Jetzt wollen sie einen Techniker schicken, der kann da aber auch nix machen denn die Leitung funkioniert ja genauso wie die VodafoneStation. Das ist echt eine Frechheit. Bin Ex-Unitymedia Gebiet und ja ich kann das Leihgerät so lange dran lassen aber das ändert nix daran dass die FritzBox wohl nie freigeschaltet wird.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nichtsgeht  schrieb:

 

Im Ereignis Protokoll steht lediglich Kabel Synchronisierung (Training) beginnt , das aber schon seit Tagen....


das hat nichts mit der Freischaltung zu tun, da liegt ein Problem mit dem Signal vor!

hast du das Koaxkabel überprüft? vielleicht ist der Innenleiter verbogen