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Lösung
am 28.09.2021 18:41
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor kurzem habe ich meinen Vertrag von 500 Mbit auf 1Gbit umgestellt. Dadurch habe ich die Fritzbox 6660 bekommen. Seit der Umstellung habe ich immer mal wieder kleine Aussetzer, d.h. mein Internet setzt für 1-5 Sekunden aus und fängt sich danach wieder. Solche Probleme hatte ich vorher noch nie mit meiner Fritzbox 6490.
Heute war ein Techniker da und konnte leider nichts feststellen. Als ich gestern mit der Technik-Hotline telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass der Router einige Anomalien aufzeigt. Heute war davon nicht mehr die Rede.
Der Techniker meinte, dass die Fritzbox 6660 gerne mal Probleme macht.
Ich wollte vorhin über die Hotline die Box gegen eine 6591 tauschen, laut Hotline sind keine verfügbar.
Im Anhang habe ich zwei Pingplotter Messungen beigefügt.
Ich bin seit 2011 Kunde und hatte bisher nie Probleme.
MFG
04.10.2021 18:06 - bearbeitet 04.10.2021 18:06
Hey Tobias,
ist erledigt.
Vielen Dank vorab!
am 06.10.2021 14:35
Hallo ChrisRLP1,
Dein Anschluss sieht ziemlich gut aus und erklärt die Aussetzer nicht.
Ich habe soeben eine Anpassung vorgenommen, schaust Du mal bitte, ob die Störung weiterhin besteht?
Viele Grüße, Martin
am 07.10.2021 23:24
Hey,
danke für die Rückmeldung. Ich werde es beobachten.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
am 25.10.2021 05:19
Hallo Martin,
der Anschluss scheint wieder zu funktionieren hatte bisher keine Aussetzer mehr, nur habe ich ein anderes Problem. Der Kollege aus der Technik hat nach meiner zweiten Störungsmeldung, angeblich eine Anomalie im Router festgestellt und daraufhin einen Techniker geschickt. Aussage vom Techniker am Telefon: Das kostet sie nichts. Hab heute die Rechnung bekommen und sehe natürlich das es berechnet wurde. Könntest du dir das bitte mal anschauen?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
am 29.10.2021 12:56
Hallo ChrisRLP1,
es freut mich sehr, dass es keine Probleme mehr gab.
Zu der Pauschale: Der Techniker konnte keine Probleme vor Ort feststellen. Modemseitig war alles in Ordnung und auch die Speedwerte waren gut. Der Techniker hatte auch noch einmal mit dem Fachbereich gesprochen. Von den Kollegen hatte er ebenfalls die Bestätigung bekommen, dass Dein Anschluss absolut unauffällig ist.
Liebe Grüße
Tina
am 30.10.2021 10:19
Hallo Tina,
vielen Dank für die Rückmeldung, finde es halt schade, dass der eine Techniker meint, dass der Router eine Anomalie hat und daraufhin ein Techniker rausgeschickt wird und die Aussage getroffen wird, dass ich den nicht bezahlen muss. Man hätte mich ruhig vor dem Termin darüber aufklären können. Ich hoffe man findet irgendwie eine Einigung in Form, dass man sich vielleicht die Kosten teilt oder so.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
am 31.10.2021 21:45
Hi ChrisRLP1,
tut mir leid, aber da haben wir leider keine Handhabe und können dir dabei nicht helfen.
Gruß
Stephan
am 01.11.2021 17:02
Hallo Stephan,
vielen Dank für die Rückmeldung, dann kann man leider nichts machen. Ich werde aber meine Konsequenz draus ziehen und alle meine Verträge kündigen. Jeden Monat bekommt Vodafone über 200€ von mir und jetzt wo unberechtigter Weise Kosten erhoben werden, heißt es man, kann nichts machen. Obwohl in anderen Beiträgen sehr wohl geholfen werden konnte.
Trotzdem Danke für Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
am 05.11.2021 15:39
Hi ChrisRLP1,
tut mir leid, dass wir in dieser Beziehung nicht weiterhelfen können.
Ich mache hier den Beitrag auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan