Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 11:45
Hallo,
Seit zwei Tagen verliert die FritzBox in unregelmäßigen Abständen die Verbindung und 'startet' neu. Das ganze geht recht schnell aber die Internetverbindung ist weg.
Ich habe heute mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen, allerdings bin ich mit der Antwort nicht wirklich zufrieden. Mir wurde gesagt, dass eine Rückwegstörung vorliegt und diese in den nächsten Tagen behoben werden soll. Allerdings meinte er auch, dass man nicht einschätzen kann, wie lange dies dauer würde da man den Grund herausfinden muss.
Besteht eine Möglichkeit herauszufinden, ob es wirklich eine Rückwegstörung ist oder man etwas dagegen machen kann? Wir innerhalb der WG sind auf konstant laufendes Internet angewiesen in Zeiten von Onlinevorlesungen.
am 03.11.2021 12:33
Es fängt damit an, dass zunächst die WLAN Lampe am Router blinkt, dann wieder angeht und schlussendlich wird die gesamte Verbindugn verloren und der Router baut die Verbindung erneut auf.
Ebene gerade wieder passiert.
am 05.11.2021 15:38
Hallo Qualle94,
um welche Fritzbox handelt es sich? Ist das Deine eigene Box? Schicke bitte noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia