Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 11:13
Hallo Leute,
ich bin letzten Monat zu Cable 1000 gewechselt und habe im Zuge dessen auch die FritzBox 6660 erhalten.
Leider habe ich seitdem immer wieder Aussetzer, was gerade in Meetings (Homeoffice) und beim Onlinegaming negativ auffällt. Dabei bricht die Verbindung nicht gänzlich ab, der Ping geht jedoch für einige Sekunden in den 999er Bereich. Solche "Schluckaufs" treten 2-3x die Stunde auf.
Kabel von der Dose zum Router habe ich schon getauscht, Netzkabel vom Router zum PC ebenfalls.
Router Neustart ebenfalls mehrmals durchgeführt, Software ist aktuell.
Es gibt viele korrigierbare Fehler im Log (Screenshot füge ich bei).
Gibt es von meiner Seite aus eine Möglichkeit hier für Besserung zu Sorgen oder welche Möglichkeiten gibt es dies zu beheben?
Gruß
Stefan
am 03.11.2021 14:48
Moin Stefan,
den gleichen Fehler habe ich auch und Vodafone muss die Fritzbox 6660 Updaten weil meine Version ist 7.22 und die verursacht Fehler und ist veraltet!
Ist hier gut beschrieben:
Ab Fritzbox Firmware 7.26 sollte der Fehler nicht mehr auftreten!
Leider muss Vodafone das Update Durchführen weil die Software von Vodafones Seite aus kein Update zulässt :-(!
Also Vodafone Team Bitte auch meine Fritzbox 6660 Updaten! 🙂
Danke und gruss
Buri1943
am 05.11.2021 15:27
Hi Stefan,
willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.
VG Wallace