abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 - Nach Wechsel zu Cable 1000 viele korrigierbare Fehler und schlechter Ping/Aussetzer
87Stefan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

ich bin letzten Monat zu Cable 1000 gewechselt und habe im Zuge dessen auch die FritzBox 6660 erhalten.

Leider habe ich seitdem immer wieder Aussetzer, was gerade in Meetings (Homeoffice) und beim Onlinegaming negativ auffällt. Dabei bricht die Verbindung nicht gänzlich ab, der Ping geht jedoch für einige Sekunden in den 999er Bereich. Solche "Schluckaufs" treten 2-3x die Stunde auf.

Kabel von der Dose zum Router habe ich schon getauscht, Netzkabel vom Router zum PC ebenfalls.

Router Neustart ebenfalls mehrmals durchgeführt, Software ist aktuell.

 

Es gibt viele korrigierbare Fehler im Log (Screenshot füge ich bei).

 

Gibt es von meiner Seite aus eine Möglichkeit hier für Besserung zu Sorgen oder welche Möglichkeiten gibt es dies zu beheben?

 

Gruß

Stefan

2 Antworten 2
Buri1943
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Stefan,

 

den gleichen Fehler habe ich auch und Vodafone muss die Fritzbox 6660 Updaten weil meine Version ist 7.22 und die verursacht Fehler und ist veraltet!

 

Ist hier gut beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Massive-Lags-beim-Zocken-seit-Fritzbox-6591-Update...

 

Ab Fritzbox Firmware 7.26 sollte der Fehler nicht mehr auftreten!

 

Leider muss Vodafone das Update Durchführen weil die Software von Vodafones Seite aus kein Update zulässt :-(!

 

Also Vodafone Team Bitte auch meine Fritzbox 6660 Updaten! 🙂

 

Danke und gruss

Buri1943

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!