1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung auf 1000 Leiter immer wieder kleine Aussetzer
ChrisRLP1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich meinen Vertrag von 500 Mbit auf 1Gbit umgestellt. Dadurch habe ich die Fritzbox 6660 bekommen. Seit der Umstellung habe ich immer mal wieder kleine Aussetzer, d.h. mein Internet setzt für 1-5 Sekunden aus und fängt sich danach wieder. Solche Probleme hatte ich vorher noch nie mit meiner Fritzbox 6490.

Heute war ein Techniker da und konnte leider nichts feststellen. Als ich gestern mit der Technik-Hotline telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass der Router einige Anomalien aufzeigt. Heute war davon nicht mehr die Rede.

Der Techniker meinte, dass die Fritzbox 6660 gerne mal Probleme macht.

Ich wollte vorhin über die Hotline die Box gegen eine 6591 tauschen, laut Hotline sind keine verfügbar.

Im Anhang habe ich zwei Pingplotter Messungen beigefügt.

Ich bin seit 2011 Kunde und hatte bisher nie Probleme. 

MFG

18 Antworten 18
ChrisRLP1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die zweite Messung.

ChrisRLP1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So hab es geschafft die Aussetzer festzuhalten.

Bild im Anhang.

ChrisRLP1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiß jemand in etwa, wie lange es dauert, bis sich jemand meldet? 🙂

Vielen Dank vorab

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisRLP1,

wir schauen uns das gerne an. Beantwortest Du dazu bitte die offenen Fragen aus dem Link?  

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz in 67112 Mutterstadt 
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Nutze ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Immer wieder kleine Internetaussetzer häufig nach 19 Uhr. Im Spiel hängt es ca. 1-5 Sekunden und danach geht es wieder. Pingplotter Messungen schon angehängt. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über Lan mit Cat8 Kabel. Bei Wlan gleiches Fehlerbild. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Updates aktuell
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Umstellung im August mit neuen Router. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Muss ich noch machen. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Messung der Leitung und ein Techniker war vor Ort. Laut Techniker am Telefon hat der Router einige Anomalien aufgewiesen. Laut Techniker vor Ort soll alles ok sein.

Vielen Dank vorab. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hey Martin,

im Anhang die versprochenen Bilder von meinem Router.

Hier das zweite Bild.

und hier das letzte.

Vielen Dank für deine Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ChrisRLP1,

dann lass mich das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!