Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2021 13:09
Ich habe bei mir seit knapp 2 Wochen einen Totalausfall aller Dienste.
An der Hotline bekommt man immer wieder verschiedene Aussagen.
Erst sollte es an einem bestimmten Tag wieder funktionieren, dann doch nicht, dann ist es eine Großraumstörung .
Die Großraumstörung wurde dann behoben aber anscheinend nicht bei mir.
Dann wurde ein Technikertermin ausgemacht. Dieser wurde spontan wieder abgesagt.
Beim Adressen Check über Vodafone wird mir angezeigt das es keine Störung in meinem Gebiet gibt. Und auch der örtliche Vodafone Shop behauptet es gibt keine Störung.
Wenn ich mit Personen im Umfeld spreche, die ebenfalls ihren Anschluss bei Vodafone haben, ergibt sich immer das gleiche BIld. Niemand ist von dieser angelichen Störung betroffen.
Ich habe bei der Hotline mittlerweile oft genug angesprochen das vorm Haus eine Baustelle ist und der Ausfall genau in dem Moment anfing als der Gehweg aufgebaggert wurde.
Die Vermutung liegt nahe dass genau dies das Problem ist.
Mittlerweile komm ich mir echt veralbert vor. Es kann doch nicht sein das jeder Mitarbeiter an der Hotline was anderes sagt.
25.10.2021 13:55 - bearbeitet 25.10.2021 13:57
Sollte beim Baggern vor'm Haus deine Leitung beschädigt worden sein, so ist die ausführende Firma zur Behebung des von ihr verursachten Schadens verpflichtet. Wenn die den Schaden natürlich nicht melden, weil sie auf die Kostentragung keinen Bock haben...
Bestehe doch einfach mal an der Hotline darauf, dass dir ein Techniker nach Hause geschickt wird - wenn wirklich nichts geht. Wenn der dann bei der Messung am HÜP feststellt, dass dort kein Signal anliegt, kann er deine Vermutung auch an die zuständige Tiefbauabteilung weiterleiten. Mit den Mitarbeitern an der Hotline das zu diskutieren, dass da Tiefbau notwendig wäre, ist äußerst müßig, weil die dafür nicht geschult sind und es auch so nicht eingeben können...
am 26.10.2021 08:09
Es ist ja auch nour eine Vermutung. Natürlich kann es auch sein dass es gar nicht daran liegt.
Ich verstehe halt nicht was das Problem ist. Niemand kann es mir erklären. Es kann doch nicht sein das niemand im "System" sehen kann woran es liegt und wann das behoben sein soll.
am 29.10.2021 14:24
Hi HerrFabs,
ich kann mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 30.10.2021 11:45
Nachricht ist raus.
am 03.11.2021 11:51
Hi HerrFabs,
unsere Techniker konnten den Fehler beheben. Es gab ein größeres Problem mit der Spannungsversorgung mehrerer Verstärkerpunkte.
VG Wallace
am 03.11.2021 12:04
Der Fehler wurde gestern behoben.
Allerdings ist die von dir aufgeführte Ursache leider auch wieder nicht wahr.
Es gab einen Kabelabriss. So wie ich es vor 3 Wochen schon angesprochen hatte.
Was mich an der ganzen Sache stört, ist dass man einfach nur belogen wird.
Niemand kümmert sich, es werden immer andere Ursachen aufgezählt.
Es hat 2 1/2 Wochen gedauert eh sich überhaupt mal jemand hat blicken lassen.
Ich wurde als Kunde überhaupt nicht ernst genommen.
Bekomme ich jetzt den 3 wöchigen Ausfall gutgeschrieben?
am 05.11.2021 16:00
Hi,
in Deinem Fall habe sich 2 verschiedenen Störungsursachen überschnitten. Es gab einen Störer durch ein beschädigtes Kabel und für ein paar Tage gab´s an unseren BK-Verstärkerstellen zu wenig Spannung. Hier hat Dich niemand belogen...
Für den Ausfall habe ich eine Gutschrift hinterlegt und diese sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.
VG Wallace
am 05.11.2021 16:40
Hallo ,
es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.
Hier die Folien vom Verbraucherschutz:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Mit freundlichen Grüßen