Packet Loss - keine Hilfe von Hotline
ThomasK22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen Packet Loss. Ich habe mehrere Tests gemacht. Alle per Kabel. Es schwankt zwischen 1%-5%. Ich merke es da ich über WLAN telefoniere und ich dabei Aussetzer etc. habe. VPN Verdingungen brechen kurz ab und bei online Spielen lagge ich kurz. Vor ca. 2 Jahren hatte ich das gleiche Problem. Hier wurde mir schnell geholfen. Ein Techniker kam und hat irgendwas an den Signalen verändert. Jetzt komme ich mit der Hotline nicht weiter. Gefühlt 10 mal angerufen und keiner versteht mich. Jetzt wurde ich zurück gerufen und mir wurde gesagt man kann nichts finden und das Ticket wurde auf erledigt gesetzt. Der Mitarbeiter meinte es liegst daran dass der Router nicht vom Strom genommen wurde. Es geht immer noch nicht. Der Techniker vor 2 Jahren meinte dass das ganze in der Zukunft nochmal passieren kann. Leider komme ich mit der Hotline nicht mehr weiter. Was kann ich tun? Als ich das Ticket aufmachte sagte mir der Mitarbeiter letzte Woche dass meine Signale schlecht wären und heute der konnte angeblich nichts sehen. Ich habe 2 PCs beide mit Kabel verbunden und bei beiden die gleichen Probleme (wie damals vor 2 Jahren).

Was kann ich noch machen?

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!