1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Option versucht zu kündigen-nun 2 x IP Umstellung
Zumbamick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit 14.02. die Option der "mobile-und-Euro-Flat" über my Vodafone zu kündigen. Es kommt eine Bestätigung nach Anklicken der Schaltfläche, mit dem Hinweis, dass es geklappt hat und ich per Mail die Bestätigung bekomme.

Anstatt einer Kündigungsbestätigung kam ein Schreiben per Mail, dass die Technik des Anschlusses wg IP-Umstellung geändert werden muss. Nach Anruf beim Support meinten die, dass dies kein Fehler sei, sondern sich lediglich um einen Zufall handelt.

Die Umstellung wurde drei Wochen später ausgeführt und ich hatte einen Tag kein Internet und Telefon.

Eine Kündigungsbestätigung der Option habe ich aber nicht bekommen. Laut Internet ist der immer noch aktiv.

Dann folgte mein 2. Versuch es zu kündigen.

Das Selbe Spiel wieder. Nun soll wieder eine IP-Umstellung gemacht werden! Nach 20 Tagen...

Ich habe 45 Minuten mit einem Mitarbeiter vom Service geführt. Der konnte mir nicht helfen, da samstags keiner aus der Fachabteilung anwesend war... Ich solle unter der Woche anrufen...Ich kann während der Woche berufsbedingt aber nicht ewig privat telefonieren!  Was soll ich denn jetzt machen? Nach dem ersten Versuch habe ich eine Mitteilung per Kontaktformular geschrieben. Aber ebenfalls bisher keine Antwort...

Ich gehe davon aus, dass ein Systemfehler vorliegt, da es immer mit dem Anklicken der Options-Kündigung passiert.

Ich bin aber nicht gewillt, für etwas zu bezahlen, was ich längst gekündigt habe. 

Ebenfalls kann ich mir im Homeoffice nicht nochmal wegen einer unnötigen Umstellung frei nehmen. Ich brauche den Anschluss um arbeiten zu können... Bitte hier um eine Antwort eines Vodafone Supporters.

Die Schreiben lade ich hoch. 

Danke und sorry, dass der Text so lang geworden ist 😏

Schönen Abend. 

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du eine GIGA Kombi hast ist die Option Teil des GIGA Kombi Vorteils und kann nicht gekündigt werden weil umsonst

Hallo, die Option kostet aber 9,90 im Monat und mir wurde bereits telefonisch und in Shop gesagt, dass es jederzeit kündbar ist. Daran liegt es also nicht. Aber danke für die Antwort. 

hast du nun eine GIGA Kombi oder nicht?

Hallo.

Giga Zuhause 16 DSL ist mein Tarif.

Mit dazugebuchter Option. 

Hab einen Screenshot davon angehängt. 

hast du noch andere Verträge bei Vodafone? (Handy, TV...)

Nein, das ist alles